...hier meine Frage: geht das mit freien (nur legal!) updates aus dem Netz oder wird in jedem Fall ein 98 mit 98 SE bzw. ein 98 se benötigt?
Es reicht, wenn Internet etc. auf einem neuen Sstand sind. Optischen Schnickschnack brauch ich nicht.
Danke
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
Um welche Verbesserungen geht es Dir denn?
So global kann man das nicht sagen.
Win 95B ist schlanker...
Vielleicht kannst Du mal etwas genauer werden...
Danke,
Gruß,
Anderl
Hi Anonym,
Du hast nicht geschrieben, auf welchem Stand sich dein Win95 befindet. Wenn du einige Win98-Features haben willst, dann installier erst den IE4 mit den Desktop-Erweiterungen und dann den IE 5.5. Dann hast du einen aktuelleren Stand. Natürlich sollte der Rechner damit noch klarkommen, denn das Original-Win95 benötigt weniger Ressourcen als ein solchermaßen aktualisiertes Win95. Ein Pentium 200 mit 64 MB RAM oder so was in der Größenordnung sollte es schon sein.
Gruß
Moldmaker
Also:
1. mir geht es um größtmögliche Sicherheit und Stabilität, sowie Geschwindigkit im Netz und bei der "normalen" Office Arbeit"!
Ab und an auch mal ein (Action- oderRenn-Spiel; aber selten)
2. gerne hätte ich so ein Tool wie "MSConfig"
3. verzichten möchte ich auf den "Active Desktop und
sonstigen Schnickschnack"
4. Windows soll mit meinen 256 MB Arbeitsspeicher klarkommen und dadurch nicht "ausgebremst" werden - habe gehört, dass das passieren kann ! (?????)
Meine Konfig. ist ein K6-2 450 mit Voodoo 3 3000 AGP, sowie IBM 15 GB IDE-HD + 3,2 GB Western D. und 48 x IDE-CD + 4 x IDE-Brenner, TV-Karte, AT
und nochwas:
erst mal vielen Dank bis hierher für eure Postings!!!
Stand W 95:
Version B
USB Update ausgeführt
Danke
Hi,
wenn du das USB-Update installiert hast (und es läuft auch...) dann kannst du nix mehr machen. Ob msconfig auch unter Win95 läuft, ist mal auszuprobieren, vielleicht weiß das einer hier. Wäre einen Versuch wert. Ich habe aber versucht, Software aus dem Win98 ResourceKit unter Win95 zu nutzen und ich habe dabei einige grandiose Abstürze erlebt... Wie gesagt, ob MSConfig läuft, weiß ich nicht, aber es gibt ja im Shareware-/Freeware-Bereich massenhaft Programme, mit denen man ähnliches tun kann. Ich gebe dir den Tip, bei deinem jetzigen OS zu bleiben. Übrigens erzielt du weder mit Win95 noch mit Win98 oder ME größtmögliche Sicherheit und Stabilität. Dafür sind die Systeme nämlich nicht ausgelegt. Win98/ME sind eh nur ein zum drittenmal neulackiertes Win95.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
Gruß
Moldmaker
Danke! und wie sieht das mit den 256 Ram aus ? Habe ein DFI Board mit MVP3 Chip.
Bremst das irgendwie aus?
Hi,
Verstehe ich das richtig, daß Win95 auf diesem System läuft? Es handelt sich um ein älteres Sockel-7-Board. Wenn die 256MB RAM vom OS anstandslos erkannt und auch genutzt werden, ist ja alles klar. Mehr Info und auch Support findest du auf der
DFI-Homepage. Ich sehe da keine Probleme.
Gruß
Moldmaker
Hi!
Als Info: ob Windows mit 256MByte RAM "gebremmst" wird, hat nicht mit dem Betriebssystem zu tun, Ursache ist der vom Board-Cache abgedeckte Speicher. Ob dein Board-Cache 64, 128 oder 256MByte cachen kann, weiss ich nicht. Falls es nur 128Mbyte RAM cachen würde, dann würde der "restliche" Speicher einfach nicht vom Cache beschleunigt.
Den Unterschied kann man aber nicht sehen, nur messen.
Trotzdem ist selbst der nicht gecachte Speicher um Grössenordnungen schneller, als virtueller Speicher auf der Festplatte. Bei echten Speicherfressern (Bildbearbeitung&Co!) kann man dann den zusätzlichen Speicher im Betrieb "sehen", auch wenn er eigentlich langsamer ist.
;-)
Ich hoffe, ich bin halbwegs klar rübergekommen.
Bis denn
Andreas