Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Explorer.exe gecrasht in Win ´95

Mathias Temmler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ausnahmefehler in Windows, Explorer.exe defekt! Gibt es Hilfe??? Oder muß ich dem Ratschlag der Fehlermeldung folgen und Windows 95 neu installieren?

TheAS Mathias Temmler „Explorer.exe gecrasht in Win ´95“
Optionen

Wenn ich die Probleme, die dieser fehler mitbringt richtig in erinnerung habe, dann kannst du unter windows jetzt eigentlich fast nix mehr machen (keine programme öffnen).
Das einfachste wird es wohl sein windows nochmal drüberzuhauen.
vielleicht fällt mir aber noch was besseres ein. es ist schon länger her, dass ich diesen fehler hatte.

Mathias Temmler TheAS „Wenn ich die Probleme, die dieser fehler mitbringt richtig in erinnerung habe,...“
Optionen

Genau so is´is, nix geht mehr, und alles neu installieren ist mir erst mal zu aufwendig. Bitte, bitte Denk noch mal nach!

puhvogel Mathias Temmler „Genau so is is, nix geht mehr, und alles neu installieren ist mir erst mal zu...“
Optionen

Auch wieder die alte Frage: Hast Du es mit einer alten Registry schon versucht?
Gibt es noch das Explorer.exe (steht im Verzeichnis c:\Windows)

TheAS puhvogel „Auch wieder die alte Frage: Hast Du es mit einer alten Registry schon versucht?...“
Optionen

Moin,
also bis jetzt ist mir leider nichts eingefallen. Wenn das was puhvogel schreibt nicht zutrifft oder funktioniert, dann ist meiner meinung nach eine kurze drüberinstallation der einfachste weg. alle einstellungen in windows und alle programme sollten dann noch vorhanden sein.

(Anonym) Mathias Temmler „Explorer.exe gecrasht in Win ´95“
Optionen

Mahlzeit!
Ich habe das selbe Problem. Allerdings, wenn ich die Kiste im abgesicherten Modus hochfahre und STRG + ESC drücke geht ein Task Manager auf und über den, kann ich mich durchklicken nbis zur Progman.exe im Windowsverzeichnis (der 3.11 Dateimanager). Hoffentlich hat mal einer Idee, denn Neuinstsalation ist mir auch zu heavy. Gruß Philipp