Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows Schutzfehler. Starten Sie Ihren PC neu.

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Experten gefragt: Folgendes: Habe einen AMDK6-II 500 / DFI-MB / 64 MB RAM / VOODO3 16 MB / Samsung HD 15,3GB
TEAC 540 CDROM. Nun hab ich brav MS-Dos 6.22 installiert und dann WIN95 Release 1 draufinstalliert. Alles super - Installation problemlos.
Beim Hochfahren laufen die Meldungen der Autoexec ab - der Windows-Screen erscheint - dann schwarzer Bildschirm
und die Meldung Schutzfehler blabla. Dann weider gestartet und über abgesichertem Modus kann ich keinen Fehler feststellen.
Komischerweise läuft NT4.0 auf der Maschine ohne Probleme. Ein Servicepack für WIN95 kann ich ja auch nicht installieren, da WIN erst gar nicht startet.
Was könnte das sein - BIOS -Memory - ????
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Ciao @xe

Zaphod (Anonym) „Windows Schutzfehler. Starten Sie Ihren PC neu.“
Optionen

Hallo, Win95 braucht auf AMD über 350Mhz einen Patch!
Den kannst du im abgesicherten Modus einspielen...
Gruß, Z.

Kaaa... Zaphod „Hallo, Win95 braucht auf AMD über 350Mhz einen Patch!Den kannst du im...“
Optionen

Besser wäre neu formatieren, runtertakten auf 300 , neu installieren,
patchen, hochtakten.
Könnte nämlich sein, daß bei der Installation auch schon was schiefge-
gangen ist.... und später wundert man sich.

Gruß
Kaaa...

(Anonym) Kaaa... „Besser wäre neu formatieren, runtertakten auf 300 , neu installieren,patchen,...“
Optionen

Gibts den Patch auch für WIN95A ?? Der kann nämlich laut WIN95 nicht ausgeführt werden, da hierzu höhere Version erforderlich wäre ??

Kann das sein ?? Thanks

Fragmaster (Anonym) „Gibts den Patch auch für WIN95A ?? Der kann nämlich laut WIN95 nicht...“
Optionen

Meines Wissens brauchts den Patch für Win95A nicht. Das würde erklären, warum er bei Dir nicht ausgeführt werden kann. Leider erklärt das nicht Dein aktuelles Problem. Vielleicht mußt Du in den sauren Apfel beissen und Win95 neu installieren. Bei der Installation kann immer mal was schiefgehen. Mein Tip: Nur mit steckender Grafikkarte installieren, alle Zusatzkarten danach einzeln Stück für Stück mit Neustarts dazwischen (besonders bei der wackeligen Win95-Erstversion...).
CU, Fragmaster

Kaaa.... (Anonym) Fragmaster „Meines Wissens brauchts den Patch für Win95A nicht. Das würde erklären, warum...“
Optionen

Wenn der patch ausdrücklich Win 95 B verlangt hast Du ,glaube ich,
keine Chance. Kann mir nicht vorstellen, daß Win95 B gepatcht werden
muß, Win95 A aber nicht.
Da wirste wohl um nen Update nicht rumkommen-dann aber besser gleich auf Win98 SE.

Gruß
Kaaa...

Fragmaster (Anonym) „Windows Schutzfehler. Starten Sie Ihren PC neu.“
Optionen

Hi @xe,
ich hab in meinem unten stehenden Posting Quatsch geschrieben, sorry!!!
Es gibt zwei verschiedene Patches, einen für 95a und einen für 95bOSR2.
Du brauchst den für 95a, dann gibts auch keine Fehlermeldung mehr beim Installieren.
Download z.B. bei www.tweakpc.de. Dort dann rechts unten bei "Downloads" auf "Win95-Updates" klicken. In der dritten Zeile links oben findest Du das, was Du brauchst.
Good Luck, Fragmaster