Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

win95 und Java-??

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von mir von sun den JDK 1.2 heruntergeladen.Soweit alles o.k.
Jetzt sollte ich aber noch die Datei autoexec.bat in meinem Verzeichnis d manuell um den Eintrag PATH%PATH;D:\jdk1.2\bin
erweitern und dann den rechner neu booten.Die Datei finde ich ja noch (unter Arbeitsplatz\Laufwerk D\DriveImage) ,aber
1. hat sie gar kein kennzeichnendes Bildchen, es steht also nur der titel da und
2. auf Doppelklick hin öffnet sich blitzschnell ein Fenster, was sich genausoschnell dann wider schließt.
Wer weiss rat? Danke schonmal dafür.

neanderix (Anonym) „win95 und Java-??“
Optionen

In der Datei "autoexec.bat" stehen DOS-Kommandos, die beim Start von Windows ( frueher DOS ) abgearbeitet werden.
Wenn du die Datei doppelklickst, dann öffnest du sie nicht, du startest sie, dh. die in ihr enthaltenen Kommandos werden ausgeführt.

Um die Datei zu ändern öffne sie in einem Editor - Notepad oder Wordbad funktionieren dafür bestens. Bei Wordbad musst du nur beim
Speichern aufpassen. Es ist wichtig, dass du die Datei als "Nur Text" speicherst !! sonst geht's net !!

CU, Volker

(Anonym) neanderix „In der Datei autoexec.bat stehen DOS-Kommandos, die beim Start von Windows...“
Optionen

also erst mal Danke, Volker, aber wie gehts denn dann weiter, weil ich sollte nämlihc überprüfen, obs geklappt hat indem ich die
MS-DOS-Eingabeaufforderung aufrufe und da dann java-version eingebe.Dummerweise hab ich mein java auf dem Laufwerk D,
wie kann ich also in der Eingabeaufforderung das Verzeichniswechseln?
Vielen Dank und viele Grüße, Steffi

neanderix (Anonym) „also erst mal Danke, Volker, aber wie gehts denn dann weiter, weil ich sollte...“
Optionen

Nicht leichter als das. Öffne die Eingabeaufforderung. Da müsste dann eine Zeile wie "C:\Windows>" erscheinen.
Tippe bitte D: und bestätige das mit der Enter-Taste. Jetzt müsste da sowas wie "D:\>" stehen, wenn nict, tippe bitte
"cd \" (nach "cd" und vor "\" ist ein Leerschritt). Achtung: bitte die " nicht mittippen !!
Jetzt tippst du bitte "cd

(Anonym) neanderix „Nicht leichter als das. Öffne die Eingabeaufforderung. Da müsste dann eine...“
Optionen

Ja, mach ich, Danke schön. Ich besorg mir so ein Buch, aber nur wenn Du Dir eins über die dtsch. Rechtschreibung holst-das aber lieber
vom Buchhändler Deines Vertrauens -> neue Rechtschreibung :-)

neanderix (Anonym) „Ja, mach ich, Danke schön. Ich besorg mir so ein Buch, aber nur wenn Du Dir...“
Optionen

Für vereinzelte Tippfehler entschuldige ich mich aufrichtig -- nicht aber für das Ignorieren der neuen Schlechtschreibung.

Cu, volker