Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 installiert sich nicht (Hilfe!!)

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
bei der Installation von Win95 bringt es die Fehlermeldung:
BEIM INITIALISIEREN DES GERÄTES IOS IST EIN SCHUTZFEHLER AUFGETRETEN
STARTEN SIE WINDOWS NEU.
Im Rechner ist die einzige Steckkarte die Graka. Platte ist formatiert. MBR ist
gelöscht. Nach 10. Versuchen bin ich kurz vorm
durchdrehen.Bitte helft mir!

ViP (Anonym) „Win95 installiert sich nicht (Hilfe!!)“
Optionen

Hi,
Hast du vielleicht einen höhertaktigen Prozessor Wenn ja runtertakten und dann Windows installieren.

Hope this helps
Silent

lambdaman (Anonym) „Win95 installiert sich nicht (Hilfe!!)“
Optionen

Runtertakten (unter 350MHZ) und dann AMDK6UPD.EXE Patch installieren, du hast warscheinlich einen K6-2/-3 mit >350MHZ ?!?
Oder (für "Profis") nicht runtertakten, mit Bootdisk starten (vorher AMDK6UPD auf einem laufenden System auf Diskette entpacken),
und die diversen .VXD, .DLL, usw -Dateien von "Hand" in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren (\windows\system\; \system\vmm32\;
\system\iosubsys\; ...)
Ist leider ziemlich knifflig mit W95
Viel Spaß ;-))))

Lambdaman

Olm (Anonym) „Win95 installiert sich nicht (Hilfe!!)“
Optionen

Das ist ganz einfach, du musst dir das Update besorgen (kannst du auch bei mir kreigen, schick mir ne Mail jean.hermanns@web.de), dann instalierst du Windows; beim ersten Neustart tritt dieser Fehler auf, du startest neu, und wechselst per F8 ins Bootmenü und wählst im Abgesicherten Modus starten, wenn es nicht beim ersten Mal funzt, versucht es nochmal, wenn Windows im abgesicherten Modus ist, kopierst du die treiber nach C: und führst das Update aus. Danach startest du neu und Windows fährt im normalen Modus hoch.
Übrigens: Dieses Problem tritt auf, weil der Proz zu schnell für das Betriebssystem ist ! (HAHAHA)