Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 fährt nicht mehr richtig runter

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle !!!

Hab da ein kleines großes Problemchen: Jedesmal wenn ich meinen Rechner runterfahren will,
tut die Kiste das auch-nur anscheinend nicht richtig, da er beim Hochfahren jedesmal autom.
Scandisk startet (nerv..). Zudem sind einige Symbole auf meinem Desktop völlig verschoben bzw.
ineinander geschoben(3-4 Symbole auf einer Stelle??!!) Wer hatte schon ein ähnliches Problem
und kann mir da weiterhelfen ???
> Win95 Version OSR 2.1 (o.ä.) mit div. Patches (DFÜ, etc...)

Thanx
AcidForce

PQ. (Anonym) „Win95 fährt nicht mehr richtig runter“
Optionen

Das Scandisk kannst Du in der Msdos.sys abschalten (autoscan=0), und dann kann jede Hintergrundanwendung, jeder laufende Prozess
schuld sein. Deaktiviere alles incl. Autoexec, Config.sys, Virenscanner ect. und füge eins nach dem anderen wieder hinzu.
Ich schätze die Platte ist O.K., sonst hättest Du es geschrieben. Solche Fehler liegen zu 90% an Hintergrundproz.
oder Real Mode Treibern

(Anonym) PQ. „Das Scandisk kannst Du in der Msdos.sys abschalten autoscan 0 , und dann kann...“
Optionen

Hi PQ !!

Danke für Deinen Rat !!! Werd ich heute abend checken ob´s klappt, wenn ich mal die ganzen Progs im Hintergrund deaktiviere und mich um den Treiber-Müll kümmer.
Hab allerdings Scandisk bis jetzt nicht bis zum Ende durchlaufen lassen(intens. Prüfung, wo jede einzelne Einheit gescannt wird) Hoffe das macht nix,
das ich das bis jetzt immer abgebrochen habe !?
Hab überhaupt keinen Boch auf Format C:-Aktion, da ich es bis jetzt immer noch nicht auf die Reihe gekriegt habe nen
vernünftiges bootbares Backup (schon gar nicht mit Partition Magic) zu erstellen !!??

Greetz
AcidForce