Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Was sind Skripts ???????????????????????

Sypher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich drückt der Header schon meine ganze Frage aus. Der Hintergrund: ich liege schon seit einer Woche mit einer ziemlich üblen Grippe im Bett und das einzige was ich machen kann ist fernsehen und lesen. Gestern hat mir ein Freund dann die Computerzeitschrift "PC Welt" mitgebracht. Auf der Heft-CDRom sind viele nützlich kleine Programme drauf, darunter auch mehrere "Skripts" die "das arbeiten mit Windows leichter machen" so PC Welt. Nur dumm wenn man nicht weiß was Skripts eigentlich sind, oder?

Diesem Notstand könnt ihr jetzt ein Ende bereiten indem ihr mir hilfreiche Antworten schreibt.

DANKE @all

see_ya Sypher

Hausmeister Krause Sypher „Was sind Skripts ???????????????????????“
Optionen

ein skript ist sozusagen eine textdatei, die eine reihe von befehlen enthält. dieses script führt die enthaltenen befehle der reihe nach aus. so kann man vorgänge automatisieren. ohne ein script, müßte man alle drin enthaltenen befehle mit der hand eingeben.

gruß

Sypher Hausmeister Krause „ein skript ist sozusagen eine textdatei, die eine reihe von befehlen enthält....“
Optionen

Ahhhhhhhhhh, jetzt geht ein Licht auf!

Danke für deine Hilfe!

Für mich schließt sich da aber noch eine Frage an: kann ich scripts selber erstellen?

Hausmeister Krause Sypher „Ahhhhhhhhhh, jetzt geht ein Licht auf!Danke für deine Hilfe!Für mich schließt...“
Optionen

klar, das kann eigentlich jeder. aber ich habs noch nicht ausprobiert, und kann dir jetzt nicht genau sagen, wie sowas geht. schau mal im nickles NEWS archiv nach. da gibts nen guten beitrag zum thema "WSH" (windows scripting host). mit dem programm kannst du selber scripts machen. diesen scripting host kannst du nachträglich im windows setup installieren. ich glaub der steht da unter "zubehör"

gruß Hausmeister Krause