Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

USB im Award- BIOS aktivieren ??????

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir (dummerweise) einen über USB anzuschliessenden Billigscanner gekauft. Auf meinem Mainboard (intel ATC-6130 440LX AGP)
gibts auch eine doppelte Pin-Leiste ( laut manual für USB) an der ich ein Blech mit USB-Buchsen
angeschlossen habe.
Mein Win95b hat auch das entsprechende Support-Programm. ABER im BIOS (AWARD-????) gibts nur die Option USB-Keyboard zu en- bzw disablen
(bei beidem tut sich NICHTS) Weiss jemand wo man im BIOS die Option "USB enabled/disabled sonst noch finden koennte ?? Habe sie weder
unter "INTEGRATED PERIPHERALS" noch unter "PNP-blabla" gefunden.
Gibt es ansonsten die Moeglichkeit ein USB-Geraet seriell oder ueber eine Karte anzuschliessen ???

PQ. (Anonym) „USB im Award- BIOS aktivieren ??????“
Optionen

normalerweise steht es beiPNP/PCI... unter Asign IRQ for USB-hier auf enabled stellen

PQ. (Anonym) „USB im Award- BIOS aktivieren ??????“
Optionen

normalerweise steht es beiPNP/PCI... unter Asign IRQ for USB-hier auf enabled stellen

(Anonym) Nachtrag zu: „USB im Award- BIOS aktivieren ??????“
Optionen

Erst 'mal Danke für die Antwort.....
Wie die Geschichte weiterging: Konnte den Scanner guecklicherweise zurueckgeben und noch ein Geraet erstehen, welches man
seriell anschliessen kann. Dabei habe ich feststellen muessen, dass es wohl eines der Letzten seiner Art war.
Mittlerweile scheint es im Handel fast nur noch Peripheriegeraete zu geben die ueber USB anzuschliessen sind.
waere schoen, wenn sich Nickles dem USB Problem Handbuchmaessig etwas intensiver widmet.
Im uebrigen habe ich (wie schon gesagt) auch unter PNP/PCI keine USB-einstellmoeglichkeit gefunden dafuer aber
(fuer leute mit aehnlichen Problemen) ein PCI-Karte von OKANO fuer ca 60,- DM. Ob und wie gut das im Bezug auf Win95 und
Chipsatz funktioniert habe ich noch nicht testen koennen Bericht folgt.

(Anonym) Nachtrag zu: „USB im Award- BIOS aktivieren ??????“
Optionen

Hallo!
Kannst du mir bitte sagen, wo du den Treiber auftreiben konntest?
Ich hab jezt schon 2h im Microsoft-Nezt rumgesurft und nix gefunden.

oranger (Anonym) (Anonym) „USB im Award- BIOS aktivieren ??????“
Optionen

An Anonym v 23,12,200 USB-Treiber???
Erstens Entweder auf der win95 cd unter other/usbsupport oder Nickles-Archiv-Eintrag vom 30,10,2000 "Suche Unterstuetzung
für USB unter Win95" suchen. Dort bei den Antworten finden sich einige Adressen, die aber mit Vorsicht zu geniessen sind
,'kann sonst mit einer Win95-Neuinstallation enden.