Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Registrierungsfehler - Windows 95

Gregor Koch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit nervt mich mein Computer mit der Fehlermeldung: "Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten. etc." Die Nachricht erscheint manchmal im Minuten-, manchmal aber auch im Sekundentakt. Sonst funktioniert aber alles prima; mir ist noch kein einziger Ausfall oder irgendeine Fehlfunktion aufgefallen. Wie kann ich rausfinden, was da nicht stimmt? Gregor Koch P.S.: Ich habe natürlich kein Backup o.ä. von den echt wichtigen Dateien, die ich bis dahin noch gar nicht kannte. Sorry!

DaWELL Gregor Koch „Registrierungsfehler - Windows 95“
Optionen

Moin!

Prüf erstmal generell, ob du noch genug Speicherplatz auf deiner Hauptfestplatte frei hast.
Und dann schau mal in deinen Windows-Ordner, ob die Dateien System.dat und User.dat die Attribute Schreibgeschützt
und Versteckt haben.

Tschau!

Da WELL 2'

(Anonym) DaWELL „Moin! Prüf erstmal generell, ob du noch genug Speicherplatz auf deiner...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Hilfe. Festplatte C: hat noch 525 MB Speicherplatz, Festplatte D: 1,78 GB.
Sowohl in der system.dat als auch in der user.dat sind die Kontrollkästchen für "Archiv", "versteckt" und "schreibgeschützt" aktiviert (Häckchen im Kästchen).
Soll/muß ich diese Häckchen wegklicken?

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr

Gregor

Moldmaker (Anonym) Gregor Koch „Registrierungsfehler - Windows 95“
Optionen

Hallo Gregor,

Irgendein Programm, ads möglicherweise im Hintergrund läuft (und deshalb in der Taskliste nach Strg+Alt+Entf nicht auftaucht, könnte schuldig sein, weil es dauernd auf die Registry zugreift.
Bei www.sysinternals.com kannst du regmon runterladen. Das Proggi protokolliert alle Registry-Zugriffe und auch, von welchem Programm sie ausgehen. Eventuell kannst du damit den Schuldigen identifizieren
und entsprechende Maßnahmen ergreifen (z. B. deinstallieren).

Gruß

Moldmaker

(Anonym) Gregor Koch „Registrierungsfehler - Windows 95“
Optionen

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit Win 95. Auch mehrmaliges Neuinstallieren konnte den Registrierungsfehler nicht beseitigen. Nachdem ich 2 Module Ram ausgetauscht habe, war er aber endgültig weg. Das es daran lag...