Ich erhielt heute Morgen beim ersten Starten einen Registrierungfehler:
In der Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten.... - Ich bekomme diesen Fehler einfach nicht weg. Der PC arbeitet bis auf die Fehlermeldung normal. Nachdem ich mich angemeldet habe, werden noch die Programme aus dem RUN-Breich gestartet, der PC greift kurz auf das CDROM-LW zu, und dann kommt die Meldung. Wie finde ich heraus welches Programm, bzw. was diesen Fehler verursacht ? Interessant ist noch, daß in der Registry unter HKEY LOCAL MACHINE, SOFTWARE alle Einträge fehlen. Wer weiss weiter ?
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
hi!
check mal nach viren! ist der arbeitsspeicher o.k.? versuch mal den rechner mit weniger ram zu betreiben. hast du eine ältere sicherung deiner registry? wenn ja, dann sichere die vorhandene mal und restauriere mal ein ältere. ansonsten versuch mal windows drüber zu installieren. wenn diese ganzen registry zweige fehlen, dann mußt du die gesamt software neu installieren, wenn du keine ältere sicherung mehr hast. am besten wäre da aber immer noch das gute alte 'format c:' und windows sauber neu zu installieren.
gruß
Hi nevs,
wechsle in den DOS-Modus (nicht DOS-Shell) und gib folgendes ein:
SMARTDRV, und dann SCANREG /FIX. Da wird Deine Registry neugeschrieben.
Versuch's mal,
GTFreak