Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Kein Euro-Symbol bei Windows 95 und Office 97

ComPoti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallö,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Windows 95 bzw. Office 97 Pro will ums verrecken einfach kein Euro-Symbol darstellen. Ich besitze Windows 95 OSR2 und Office 97 Pro SR2. Das Euro-Update von Microsoft will auch nicht funktionieren. Aber an was liegt das? Die Zeichentabelle zeigt den Euro auch nicht an. Man könnte fast meinen, der Computer mag den Euro nicht, komisch :-)

Vielen Dank im Voraus,
ComPoti

(Anonym) ComPoti „Kein Euro-Symbol bei Windows 95 und Office 97“
Optionen

Tach, schon mal "Alt Gr" + "E" versucht? Siehst Du all diese Euros hier €€€€€€€€€€€...???

ComPoti (Anonym) „Tach, schon mal Alt Gr E versucht? Siehst Du all diese Euros hier...“
Optionen

Ja die Tastenkombination weiß ich auch, bin ja nicht doof.
Aber es geht halt trotzdem nicht.

(Anonym) ComPoti „Ja die Tastenkombination weiß ich auch, bin ja nicht doof.Aber es geht halt...“
Optionen

Such mal nach W95EURO.EXE dann klappt's

ComPoti (Anonym) „Such mal nach W95EURO.EXE dann klappt s“
Optionen

Danke für die Hilfe, aber die Datei existiert bei mir igendwie nicht. Aber ich habe endlich eine Lösung gefunden. Man lösche einen alten Zeichensatz z.B. Times New Roman unter Win95 und installiert den selben Zeichensatz von Win2k. Und schon geht das. Ebenso mit Arial und allen anderen Sätzen, die das Euro-Symbol unterstützen. Weiß der Henker, warum das plötzlich funktioniert.

Gruß, ComPoti

(Anonym) ComPoti „Danke für die Hilfe, aber die Datei existiert bei mir igendwie nicht. Aber ich...“
Optionen

Trick 17, cool! Mit "suchen" meinte ich aber das Suchen im "Microsoft Download Center". Solltest Du noch Wert auf die Datei legen dann gehe zu
http://www.microsoft.com/windows95/downloads
/contents/wurecommended/S_WUFeatured/w95EuroPatch /w95europatchread.asp
(alles eine Zeile!)