Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Jahr 2000Problem bei Windows95 Neuinstallation

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen: Wenn ich Windows95 neuinstallieren will,
fehlt mir auf der Bootdiskette ja der Jahr2000 Treiber, da dieser
über 2 MB groß ist und ergo nicht auf Diskette paßt. Was passiert denn dann, wenn ich Win95 auf eine formatierte Platte installiere ?
Stürzt mir dann gleich der PC ab, oder hab ich die Möglichkeit,
den Jahr2000 Treiber in Ruhe aus dem Internet runterzuladen und zu installieren ? Mein CD-Brenner spinnt nämlich und ich kann deshalb den Treiber nirgends speichern.

Bitte helft mir schnell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAAAAAAAAANKE

Hausmeister Krause (Anonym) „Jahr 2000Problem bei Windows95 Neuinstallation“
Optionen

hi.

normalerweise müßtest du windows ohne probleme ohne jahr2000 treiber installieren können. stell doch zur not im bios das systemdatum zurück (auf das jahr 99 oder so). dann installierst du windows und alle treiber und programme. und dann kannst du immer noch das jahr2000 update installieren. und wenn das alles erledigt ist, stellst du im bios die systemuhr wieder auf das aktuelle datum um.

gruß Hausmeister Krause

(Anonym) Nachtrag zu: „Jahr 2000Problem bei Windows95 Neuinstallation“
Optionen

Hi,
es passiert gar nichts. Du kannst ohne Prob`s installieren.

andreas (Anonym) (Anonym) „Jahr 2000Problem bei Windows95 Neuinstallation“
Optionen

Moin!

Du brings da was durcheinander. Für Win95 gibt es ein 2 MByte grosses J2000-Update. Das behebt aber nur kleine Schönheitsfehler in Windows und beinhaltet keine Lebensnotwendigen Änderungen für Windows. Einen 2MByte grossen Treiber gibt es hoffenlich nicht... ;-)

Du kannst Win95 also einfach installieren. Und wenn du dir sorgen machst, dann gehe einfach vorher ins BIOS und stelle das Datum auf 1999 zurück. Dann wird sich Win95 ganz normal installieren lassen.
Woher soll es auch wissen, dass wir schon lange 2000 haben? ;-)

Nach der Installation kannst du dann das Update einspielen (und notfalls auch ein Datumskorrekturprogramm installieren, das die falschen Datumsangaben des BIOS korrigiert - falls das denn falsche Datumsanageben liefern sollte...).
Und danach das Datum wieder auf 2000 stellen.

Bis denn
Andreas