Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Hilfe! Schwerer Ausnahmef. OE an Adresse 0028:C00496FC in VX

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, mein Computer mit Win 95 bringt nach einer Online-Session beim runterfahren jedesmal einen Bluescreen mit folgender Meldung: Schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:C00496FC in der VXD-Datei NVRM, die aktuelle Anwendung wird geschlossen....und weg ist er. Der Fehler tritt nur dann auf, wen ich online war, egal ob mit AOL oder über´s DFÜ-Tool von Windows. Auch der Einsatz vom Netscape-Navigator anstatt IE brachte keine Besserung, das System läuft auch nach einer online-Session über Stunden ohne Probleme weiter, nur beim runterfahren hängt er sich dann auf, war ich nicht online, fährt er einwandfrei runter. Nachfolgend noch ein paar Daten zum System: P 233 MMX, Win 95 B, Elsa Victory Erazor PCI. Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte, vielen Dank schon mal. :-)

wudmx (Anonym) „Hilfe! Schwerer Ausnahmef. OE an Adresse 0028:C00496FC in VX“
Optionen

hi!
solche fehlermeldungen sind übel!
als erstes suche nach nvrm.vxd auf deinen festplatten, die muss es ja geben. danach öffnest du ihre eigenschaften und riegst so vielleicht hersteller raus (oder irgendein anderes indiz auf deine hardware/software, damit du zumindest eine spur hast). diese software bzw hardware neuinstallieren und schauen obs klappt. geh auch noch in die registry und such dort nach der nvrm.vxd, vielleicht kannst du was machen (löschen z.b., vorher aber backup!!!).
wenn du gar nichts rausfindest machs so:
schmeiß alles was mit interbet zu tun hat runter (aol, dfü, tcp/ip protokoll unter netzwerk, browser). installier dann alles neu! lol
ciao
wudmx

Tom West (Anonym) „Hilfe! Schwerer Ausnahmef. OE an Adresse 0028:C00496FC in VX“
Optionen

Ich vermute einen falsch installierten bzw. inkompatiblen GraKa-Treiber oder Ressourcen-Konflikte mit der GraKa. Versuche mal probeweiser den Standard-VGA-Treiber zu nehmen und überprüf, ob der Fehler immer noch auftaucht. Falls nicht, solltest Du den GraKa-Treiber neu installieren (den alten vorher komplett deinstallieren).

Greets

Tom West