Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Häufige Explorer-Abstürze in win95a

tisyb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
Nach aufspielen einiger Updates/Patches stürzt der Explorer mit folgender Fehlermeldung ab:
"Explorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KRNL386.exe . . ."
Hab' soweit möglich die Updates einzeln wieder rückgängig gemacht, und einzeln neu installiert,
protokolliert gebootet, jedoch keinen Fehler gefunden.
Die Abstürze passieren nur beim Arbeiten mit Systemsteuerung, Gerätemanager und Explorer.
Wer weiß Rat? Bin für jede Idee dankbar.
tisyb

(Anonym) tisyb „Häufige Explorer-Abstürze in win95a“
Optionen

Welche Updates und Patches hast du denn ausgefürht?
Zum Zerschießen des Betriebssystem Kernels gehört schon Einiges.

tisyb Nachtrag zu: „Häufige Explorer-Abstürze in win95a“
Optionen

Auf Windows 95 Erstversion hab ich Kernel32 Update, Oleupd und Service-Pack 1 aufgespielt.
Wurde im Nickles-Report als notwendig empfohlen, vor allem das Kernel32 update. Hätt' ich's
nur bleiben lassen. Dummerweise hab ich zuvor kein Backup angelegt und weiß' nicht wie ich
ohne komplette Neuinstallation zurückkomme. Service-Pack1 hab ich wieder deinstalliert, ohne Erfolg.
Was kann ich tun?
tisyb

dr.mabuse tisyb „Auf Windows 95 Erstversion hab ich Kernel32 Update, Oleupd und Service-Pack 1...“
Optionen

am besten auf netscape umsteigen. beim internet explorer gibt es jede woche ein neues update, und jede woche schreibt einer ein neues virus um es auszutricksen.
die sicherheitslücken sind darin eingebaut, damit billyboy alle ausspionieren kann, die seine softzware benutzen.

tisyb dr.mabuse „am besten auf netscape umsteigen. beim internet explorer gibt es jede woche ein...“
Optionen

Man kann mit Netscape surfen und trotzdem kann der WINDOWS-Explorer abstürzen.
Hättest Du mein Posting richtig gelesen, hätte Dir klar werden müssen, daß nicht der Internet-Explorer gemeint ist.
Trotzdem danke.
tisyb