Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Fehlermeldung beim Booten

Bono (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Booten von Windows erscheint folgende Fehlermeldung : "Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken".
Ich habe schon versucht ins DOS zu gehen, aber das funktioniert nicht. Ich habe den Verdacht das die Festplatte defekt ist. Was könnte der Grund für die Fehlermeldung sein und wie kann ich das Problem beheben ?
Bin sehr dankbar für jede Antwort !

Eisbär Bono (Anonym) „Fehlermeldung beim Booten“
Optionen

Kann schon sein, daß sie hin ist, aber nur, wenn keine Diskette im Diskettenlaufwerk ist. Vielleicht hast Du auch nur die Partition oder die FAT zerschossen, bzw. die Datei IO.SYS gelöscht. Den Dosmodus kannst Du natürlich nicht starten, weil er Bestandteil von Windows ist und dementsprechend von der Festplatte geladen wird.
CU Eisbär

diavolino Eisbär „Kann schon sein, daß sie hin ist, aber nur, wenn keine Diskette im...“
Optionen

ist dein hd richtig im bios angemeldet ?
schau mal sicherheitshalber auf dem ettikett deiner hd nach
was hast du vorher an deiner kiste rumgeschraubt?

Dani Bono (Anonym) „Fehlermeldung beim Booten“
Optionen

nimm eine Bootdiskette und boote mit diese und schaue mit dir C: ob die Festplatte vorhanden ist. Wenn ja, dann gehe ins Verzeichnis \Windows\Command und kopierst die Datei sys.com auf die Diskette und wechselst auf die Diskette mit A: und gibst Sys A: C: ein. Damit hast du das Laufwerk bootfähig gemacht. Falls du die Festplatte nicht mehr siehst, dann ist sie hinüber.

Gruss Dani