Seit einem Absturz im Win95B werden bei allen Programmen die Icons als ein Windows-Standard-Icon angezeigt, außer bei denen, wo ich mehrere Alternativen habe. Die 2. oder 3. Icons werden dann auch dargestellt. Ein Update auf Win95C hat auch daran nichts geändert
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
WAS ???
Drück dich bitte etwas klarer aus, sonst kann dir keiner helfen!
Nach Abstürzen von Win95 kommt es immer wieder vor, daß die Icons auf dem Desktop beim Aufbau der Oberfläche als Windows-Standard-Icon (weißes Blatt mit Windows-Fahne darin) dargestellt werden und dann nach und nach durch die richtigen Icons ersetzt werden.
Dieses funktioniert bei mir nur noch dann, wenn des betreffende Programm mehr als ein Icon zur Auswahl hat. Wenn ich nämlich dann bei den Eigenschaften der Programme auf anderes Symbol gehe und mir das 2. oder 3. mögliche Icon auswähle, wird dieses auch dargestellt. Wenn ich das allererste Icon auswähle, kommt wieder nur die Windows-Fahne zum Vorschein. Icons reparieren mit TweakUI hat auch nicht geholfen.
Das Problem dabei ist auch, daß die Icons im Explorer auch nicht richtig dargestellt werden.
Jetzt hab ichs begriffen.
In der Registrierungsdatenbank gibt es einen Eintrag für den Iconcache und dessen Größe.Wie du ihn anpasst findest du genauer in den WinFaqs bei http://www.winfaq.de/master.htm.
Den Cache erhöhen auf 4000 hat nichts gebracht. Auch das Löschen der Datei Shelliconcache war erfolglos
loesch einfach den iconcache ( im windows-ordner, heisst "shelliconcache" ) und starte neu...
hat leider nicht geholfen