Hallo Leute !
Ich möchte einem Bekannten von mir ein paar Nachhilfestündchen zu den wichtigsten Features auf dem Computer geben , z.b. System entrümpeln und Systemwartung , schnelles und stabiles System und schneller starten , Ordnererscheinungsbild - und Benutzeroberfläche an seinen Geschmack anpassen u.s.w. Allerdings hat er Win 95 drauf , mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne , da ich erst seit 2 Jahren am Computer sitze und Win 98 fahre . Sind die Unterschiede zwischen den beiden Systemen sehr groß und wo im Web/oder sonstwo könnte ich mich eventuell mal auf die Schnelle ein bißchen schlau machen ?! Für Eure Antworten schonmal Vielen Dank !
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
Im Prinzip gibts wenig Unterschiede, um jemanden etwas mit der Windows Oberfläche vertraut zu machen ist es egal ob
Win 95 oder Win 98 installiert ist !
Es gibt nur kleine Unterschiede:
Win95:
schneller Start, schnellere Arbeit möglich, stabiler, da nicht soviel Müll, schlanker als W98
W98:
Sehr viel mehr Müll(desktopschnickschnack), dadurch langsamer, von der Oberfläche genau aber echt genau gleich. Einige Games wie Q3 laufen bei mir unter W98 allerdings wesentlich schneller als unter W95, liegt wahrscheinlich an der besseren 3Dunterstützung usw.