Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

es wird immer besser: Blue Screen "VFAT kann nicht geladen

martin ratlos (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Windoof trouble und kein Ende ächz...Habe nach einer kompletten neuinstallation von win95b in ein leeres frisch formatiertes Laufwerk
folgendes problem: nach wie vor möchte die maschine von C: nicht booten,obwohl fdisk c: als aktive, primäre dos-partition anzeigt.
wenn ich von der startdiskette boote, scheinen alle verzeichnisbäume auf c: integer. also fröhlich eingegeben: win , und dann passiert folgende.
die maschine erzählt irgendwas von "registry nicht gefunden" oder so, umd dann mit folgender Blue screen stehen zu bleiben: "Fehler beim Initialisieren des VFAT Gerätes.
Ein für VFAT erforderliches Gerät bzw. eine Ressource ist nicht vorhanden oder nicht verfügbar. VFAT kann nicht geladen werden. System angehalten."

?????????!?!?!?!? &%$*##!!!!

AST martin ratlos (Anonym) „es wird immer besser: Blue Screen "VFAT kann nicht geladen“
Optionen

Hallo Martin,
hast du mal die OBerfläche der HD getestet?
Folgene Vorgehensweise würde ich dir vorschlagen:
startdisk rein und erstmal ein fdisk \mbr
dann die Oberfläche der Festplatte prüfen.
mit scandisk oder scanprog. Wichtig ist das die Oberfläche der HD getestet wird. (Mit scandisk/help werden die Parameter angezeigt)
Wenn die Oberfläche der Festplatte keine Fehler enthält rufst du fdisk auf und partitionierst die HD neu. z.B. eine Partition für Windows und eine kleine Partition für die Inst. Programme.
Hier solltest du darauf achten, dass du die Unterstützung für 32 bit unterstütztung aktiviert hast! (Du weist ja, win macht keine FEhler dank 32 bit, wenn ich 32 Bit getrunken habe denke ich auch das ich keine FEhler mache)
Neu starten mit CD- Unterstützung
Festplatten formatieren
Win95 Verzeichnis nach d kopieren
d:
md win95
cd win95
copy e:\win95 d:\win95
cd entnehmen
setup aus d:\win95 starten
und dann viel Glück.
Wenns immer noch nicht geht, ist wohl was defekt.
Übrigens sollte die Startdisk so neu sein das fdisk schon 32 bit kann.
Win95a Startdisketten konnten das noch nicht soweit ich mich erinnere.
Leih dir halt eine Win98 startdisk, mit der kannst du die Sache sicher händeln.

alex

www.astreb.de

martin, ermutigt (Anonym) AST „Hallo Martin,hast du mal die OBerfläche der HD getestet?Folgene Vorgehensweise...“
Optionen

hallo alex, bisher bist du mit deinen tips führend! :-) die richtung könnte stimmen, fdisk ist tatsächlich 95a. kollegen hier auffe arbeit
haben mir hinweise indie gleiche ecke gegeben. wird ausprobiert sobald ich wieder zuhause bei meinem win-schatzi bin. Verbindlichen Dank auch!

zum thema 32 bit: stimmt nach 32 bit habe ich auch platten zugriff, höhö.