Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Doppelte Swap-datei?!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach langem ausprobieren habe ich gesehen, daß mein system ganz gut mit 110 MB Swap auskommt. Also stellte ich Min. und Max. 110 MB auf meiner 2. Festplatte (F:) Gestern habe ich ein beßchen aufgeräumt und stellte fest, da ist eine Swap Datei auf meiner 3. Festplatte (G:)!
Wie kriege ich diese 110 Mb wieder her?
Mein System:
Win 95C auf einer Western Digital 3 GB Udam partitioiert C: und D:
Fast SCSI Quantum Atlas F:
Ultra Wide SCSI Quantum Atlas G:
Hängt das mit dem SCSI Bus irgendwie zusammen?
((Anonym))

Antwort:
Hi Fremder,
Für den Anfang würde ich mal folgendes versuchen:
1. Rechner im MS-Dos-Modus starten.
2. Beide Swap-Dateien löschen (sowohl auf C: als auch auf G:)
3. Windows neu starten.
4. Nachschauen ob er immer noch zwei Swap-Dateien anlegt!
5. Hier melden wie's gelaufen ist! ;-)
Gruß
McMorning
(McMorning)

Antwort:
In der Regel kann man ungenutzte Swap-Dateien gefahrenlos unter Windows löschen. Windows sieht sie nämlich dann nicht mehr als Swap-Dateien an.
Das da zwei Swap-Dateien sind, kann daran liegen, dass sich entweder die Laufwerksbuchstaben geändert haben, oder dass du die automatische Swap-Datei-Verwaltung von Windows umgangen hast. Schau mal unter "Systemsteuerung\System\Leistungsmerkmale\Virtueller Arbeitsspeicher" nach!
(mch)

Antwort:
So... habe die Auslagerungsdatei wieder von Windowsd verwalten lassen. Die beiden Swap Dateien geloöscht, neu gebootet, defragmentiert und wieder auf F: meine Fast-SCSI Platte gelegt. Weiß nciht woran es lag aber habe jetzt mehr platz. :-)
(ARP (Anonym))

McMorning (Anonym) „Doppelte Swap-datei?!“
Optionen

Hi Fremder,
Für den Anfang würde ich mal folgendes versuchen:
1. Rechner im MS-Dos-Modus starten.
2. Beide Swap-Dateien löschen (sowohl auf C: als auch auf G:)
3. Windows neu starten.
4. Nachschauen ob er immer noch zwei Swap-Dateien anlegt!
5. Hier melden wie's gelaufen ist! ;-)
Gruß
McMorning
(McMorning)

mch McMorning „Doppelte Swap-datei?!“
Optionen

In der Regel kann man ungenutzte Swap-Dateien gefahrenlos unter Windows löschen. Windows sieht sie nämlich dann nicht mehr als Swap-Dateien an.
Das da zwei Swap-Dateien sind, kann daran liegen, dass sich entweder die Laufwerksbuchstaben geändert haben, oder dass du die automatische Swap-Datei-Verwaltung von Windows umgangen hast. Schau mal unter "Systemsteuerung\System\Leistungsmerkmale\Virtueller Arbeitsspeicher" nach!
(mch)

ARP (Anonym) mch „Doppelte Swap-datei?!“
Optionen

So... habe die Auslagerungsdatei wieder von Windowsd verwalten lassen. Die beiden Swap Dateien geloöscht, neu gebootet, defragmentiert und wieder auf F: meine Fast-SCSI Platte gelegt. Weiß nciht woran es lag aber habe jetzt mehr platz. :-)
(ARP (Anonym))