Ich versuche über ein externes Modem (Acer 56k Surf II) eine DFÜ-Verbindung aufzubauen. Habe auf dem Notebook Win95b installiert. Kommunikation mit dem Modem funzt, das Wählen auch, aber spätestens bei der Abfrage der Benutzerkennung (und Kennwort) wird mit Fehlermeldung abgebrochen, und zwar bei unterschiedlichsten Providern (teilw. call-by-call).
z.B. bei MSN gibt es verschiedenste Meldungen, je nachdem ob ich via DFÜ oder via MSN-Einwahlprogramm (was ich zum Testen mal installiert hatte) einen Einwahlversuch unternehme. Mein Desktop-Rechner hat mit dem selben Modem und den selben Providern keine Probleme.
Die Fehlermeldungen beim Notebook reichen von "Modem bereits belegt" über "DFÜ nicht korrekt installiert, neu installieren" (hab ich schon gemacht) bis zum einfachen timeout bei der Einwahl. Wie gesagt: wählen kann's und bis zur Anmeldung geht's ja auch... Weiß jemand Rat?
Ich nehme an, daß tatsächlich irgendeine DFÜ- oder Netzwerk-Einstellung nicht ganz korrekt ist, allerdings hatte ich diese mit dem Desktop-Rechner verglichen...
Daniel-2