Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

DFÜ-Netzwerk Update ???

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe wegen diverser Probleme Win98se gelöscht, und wieder Win 95 installiert. Nun hab ich gehört das man das DFÜ-netzwerk updaten soll aufs aktuelle Release. Wo kann man die Datei downloaden. Hab hier im Archiv schon dieverse Nachrichten durchsucht, aber keinen link gefunden.

Danke im voraus

p.s. Alles läuft schneller und stabiler mit Win95, werde wohl meine 98 CD verschenken.

cbuddeweg (Anonym) „DFÜ-Netzwerk Update ???“
Optionen

Die Suche liefert im Archiv eine entsprechende Diskussion und in meiner Antwort ist auch ein noch funktionierender Link. Herunterladen würde ich das Windows Socket2 Update, Das Windows Socket Update Kernel32 (Ziemlich am Ende der Seite) und das gesuchte DialUp Networking 1.3 (ist allerdings nur in englisch!! aber siehe Diskussion. Das Microsoft DUN 1.3 and Winsock2 Year 2000 Update habe ich nicht installiert aber bis jetzt auch noch kein Problem gehabt. Installationsreihenfolge nach meiner Meinung
Socket2 Update
Socket Kernel 32 Update
DUN 1.3
Jahr 2000 Update.

B@p (Anonym) „DFÜ-Netzwerk Update ???“
Optionen

Hallo,
das Update nennt sich DUN 1.3, welches für Win95/98 gedacht ist. Win 98SE hat es schon mit drauf. Bei Microsoft kannst du die Datei downloaden. Das Update installiert Neuerungen fürs private Netzwerk. Wenn du jedoch dein DFÜ-Netzwerk nur für deinen Internetanschluss verwendest, brauchst du das Update nicht.

Ciao Schorsch

Moldmaker (Anonym) B@p „Hallo,das Update nennt sich DUN 1.3, welches für Win95/98 gedacht ist. Win 98SE...“
Optionen

Hallo Schorsch,

Ich muß dir da widersprechen, es kann (muß aber nicht) nach der Installation des IE4.x oder IE 5.x zu Problemen mit dem DFÜ-Netzwerk kommen, auch wenn man nur damit ins I-Net geht. Diese Fehler werden dann behoben. Bei mir bestand das Problem darin, daß jedesmal beim Trennen der Modemverbindung das System eingefroren ist - harter Reset erforderlich.

Gruß

Moldmaker