Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

An diavolino oder Fragmaster(win95 install)

alfi / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

es geht nochmal um die win95,folgendes. Die Festplatte ist OK die hab ich wo anders eingebaut und mit win98 installiert und zurück gebaut,trotzdem sagt er immernoch Ungültiges System....immer wieder.
Tastatur nimmt er auch nicht an komme ,folglich, nicht ins Bios ,ja jetzt ist mein Wissen am Ende
mjg alfi

Tom West (Anonym) alfi „An diavolino oder Fragmaster(win95 install)“
Optionen

Ist die HD evtl. mit FAT32 partitioniert? Falls ja, funzt es nämlich nicht. Du müßtest in diesem Fall die Platte mit FAT16 partitionieren. Also mal überprüfen.


Greets

Tom West

alfi Nachtrag zu: „An diavolino oder Fragmaster(win95 install)“
Optionen

Ja ich glaub schon ,
ins Bios bin ich doch noch rein gekommen da schein alles korrekt eingestellt zu sein und die Tastatur scheint auch OK
aber trotzdem immer wieder der gleiche satz Ungültiges System......
(hab schon ein Hals wie ein Pittbull)denn er nimmt das Floppylaufwerk nicht oder er findet es nicht könnte es auch ein Geräte Konflikt sein?
mit dem Laufwerk oder sogar das Board?
mfg alfi

Fragmaster alfi „An diavolino oder Fragmaster(win95 install)“
Optionen

Tja, da fallen einem dann doch die schlimmeren Dinge ein: IDE-Ports oder Mainboard oder Floppy-Port oder Kabel im A**** :-((
Im Ernst: kannst Du einen technischen Fehler mit Sicherheit ausschließen??
CU, Fragmaster

alfi Fragmaster „Tja, da fallen einem dann doch die schlimmeren Dinge ein: IDE-Ports oder...“
Optionen

Nee bis jetzt nicht,ich schau nochmal nach, ich hab da was bekommen von Mc Tell und das versuch ich mal ,wenn das nicht funzt :-(
dann weiß ich auch nicht.

mfg alfi

diavolino alfi „An diavolino oder Fragmaster(win95 install)“
Optionen

hy alfi
probiers doch mal umgekehrt mit einer fremden HD
es kann auch sein dass dein HDkabel einen knaks hat..
kopf hoch das krigen wir auch hin

mfg diavolino

Matthias (Anonym) alfi „An diavolino oder Fragmaster(win95 install)“
Optionen

Kann sein, daß die Nullspur der Festplatte nicht beschrieben werden kann. Da hilft nur fdisk /mbr. Danach Neuinstallation. Viel Glück.

alfi Nachtrag zu: „An diavolino oder Fragmaster(win95 install)“
Optionen

Ja ich denke oder es sieht so aus als wär es die Platte,
aber wie sagste "das kriegen wir hin"
ciao alfi

Eisbär alfi „An diavolino oder Fragmaster(win95 install)“
Optionen

Hast Du vielleicht übertaktet - und Dein IDE-Controller steigt aus? So ist es mir gegangen, als ich mein altes Board auf 83 MHZ (macht 41.5 für den Controller) getaktet hatte. Habe die gleiche Fehlermeldung bekommen, obwohl mit Platte und System alles OK war.
CU Eisbär

alfi Eisbär „Hast Du vielleicht übertaktet - und Dein IDE-Controller steigt aus? So ist es...“
Optionen

Nein habe ich nicht,haben aber festgestellt das die Platte ein Ding weg hat ,jetzt ist eine andere Platte drin und erkennt er zwar den CD LW aber es lässt sich kein Treiber install.
im Bios steht auch nur A;C nich A.CD ROM,C kann ich da noch was verändern??

cu alfi

Eisbär alfi „Nein habe ich nicht,haben aber festgestellt das die Platte ein Ding weg hat...“
Optionen

Ne, brauchst Du nicht. A,C ist schon OK. Der Treiber für das CD-ROM muß von der Bootdiskette gestartet werden, mit der Du hochfährst um Win95 zu installieren. Das kann eine Win9x-Setupdiskette, aber auch eine Selbsterstellte sein. Wichtig ist, daß diese Diskette den CD-ROM Gerätetreiber und mscdex.exe startet. Das kann man bei Selbsterstellten nachträglich in die config.sys bzw. autoexec.bat einfügen. Natürlich muß auch der Gerätetreiber und mscdex auf die Dikette kopiert werden. Wenn Deine neue Platte partitioniert und formatiert ist, müßtest Du nach dem Start mit dieser Diskette in der Eingabeaufforderung auf das CD-LW wechsel, setup eingeben - und es müßte laufen. Ist die Win95-Installation abgeschlossen, nimmt Windows automatisch den richtigen Treiber.
Win 95 ist - und das hat Dir sicherlich schon jemand erzählt, nicht von der CD aus bootfähig. Natürlich kannst Du vom CD LW auch keine Treiber installieren. Deshalb bringt Dir eine Einstellung im Bios, die auch von CD bootet (z.B. A,CD-ROM,C), nichts.
CU Eisbär

alfi Eisbär „Ne, brauchst Du nicht. A,C ist schon OK. Der Treiber für das CD-ROM muß von...“
Optionen

hab schön dank,ich mach das mal malsehen obs funzt ansonsten nehm ich mal an das es das LW ist das ne macke hat.
ich sag bescheid wenn das sch..... ding läuft

cu alfi

diavolino alfi „An diavolino oder Fragmaster(win95 install)“
Optionen

hy alfi
na so wie die sache aussieht kriegen wirs wahrscheinlich doch nicht auf die schnelle hin!!
hast du mal irgendwas im bios rumgefummelt?
ich glaub dass du irgendwo einen richtig gemeinen bock drinne hast
aber da ist es besser wenn man es vor ort ausprobieren kann
geh mal mit deiner kiste zu einem kollege und cheke jede einzelne komponente (hd tastatur mainboard kabel NETZTEIL etc..)
hoffe du wirst fündig

cu

alfi diavolino „hy alfina so wie die sache aussieht kriegen wirs wahrscheinlich doch nicht auf...“
Optionen

Ja schon gemacht ,andere Platte drin Floppy geht wieder und CD erkennt er lässt sich aber kein Treiber install.
???????????????wieso??????eine Idee?????
danke im vorraus

cu alfi