Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 95 lößt sich nicht installieren (Beschädigte Inst.-Datei

Sven / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich versuche, auf meinem Rechner Windows 95 (oder auch Windows 98) zu installieren. Aber kurz nach dem Start des Setup-Programm (nach dem Sys-Check (ist OK)) erscheint die Meldung, das eine beschädigte Installationsdatei (.cab) gefunden wurde. Dies kann eigentlich nicht sein, da ich die komplette Festplatte (jetzt bereits des öfteren) mit fdisk neu Partitioniert und formatiert (FAT 16) habe!
Die Meldung lautet exakt: "Setup hat eine beschädigte Installationsdatei (.cab) gefunden und kann nicht fortgesetzt werden."
Auch wenn ich eine komplette DOS 6.22 Installation drauf mache und dann versuche, einen Upgrade auf Windows 95 (98) zu fahren, erscheint die Meldung!
(System: 486/100; 64 MB, 4 GB IDE)
Wer weiß Rat ? (Sven)

Antwort:
Hi,
da kannst du deín System noch so oft formatieren. Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, das deine Installations-CD beschädigt ist. Die CAB-Dateien sind gepackte Dateien, aus dem das Windows-Setup seine Dateien beim Installieren rausholt. Laß die Installations-CD am besten von deinem Händler austauschen...
(Andy)

Antwort:
Das Problem hatte ich auch. Ich habe einfach gewartet und die Fehlermeldungen ´rausgeklickt, dann hat es etwa 10 min. gedauert bis es weiterging. Die Installation verlief dann (relativ) störungsfrei. Nachher hatte ich, wahrscheinlich wg. defekter CAB-Datei über 1000 Dateikrüppel im Help-Verzeichnis. habe ich alle gelöscht. System läuft jetzt problemlos.
F.E.
(F.E.)