Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Flash-Bios Update: WIN95 lädt immer einen anderen Controller????

casiopeia / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mein BIOS geflasht mit dem vom Hersteller angebotenen Update (LION-Notebook P120, Hitachi HDD und Toshiba CD-ROM).
Vorher: Festplattencontroller Standard Dual PCI/IDE
mit erstem und zweitem IDE-Controller. (Ich vermute, der eine hat die Festplatte und der andere das CD-ROM angesprochen?!)
Nacher: WIN95 findet immer einen zusätzlichen Festplattencontroller (ISA/EIDE) gefunden. Nach einigen Versuchen hab ich eine komplette Neuinstallation gemacht.
Jetzt: WIN95 lädt immer einen Standard PCI/IDE- und einen IDE/EISA-Festplattencontroller, die sich behakeln. Ausserdem findet er das CD-ROM nicht.
Was hat das Update gemacht, das WIN95 immer wieder den IDE/EISA- findet und nicht wie früher nur den Dual PCI/IDE- Controller?
Danke für Antwort.
Casi (casiopeia)

Antwort:
Sorry, IDE/EISA ist tatsächlich IDE/ESDI. Hab mich verguckt,
casi
(casiopeia)

Antwort:
Was das Update genau bewirkt hat, weiss ich auch nicht. Aber Dein Controller-Problem ist W95-typisch. Dafuer gibts einen Patch.
Wenn Du willst kann ich ihn mailen.
(Joachim)

casiopeia Nachtrag zu: „Flash-Bios Update: WIN95 lädt immer einen anderen Controller????“
Optionen

Sorry, IDE/EISA ist tatsächlich IDE/ESDI. Hab mich verguckt,
casi
(casiopeia)

Joachim casiopeia „Flash-Bios Update: WIN95 lädt immer einen anderen Controller????“
Optionen

Was das Update genau bewirkt hat, weiss ich auch nicht. Aber Dein Controller-Problem ist W95-typisch. Dafuer gibts einen Patch.
Wenn Du willst kann ich ihn mailen.
(Joachim)