Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Alte Win-Programme haben keinen Rahmen

Alexander / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir günstig ein Wörterbuchpaket (Infothek) zugelegt, wohl eine Neuauflage von alten Einzelprogrammen, "für Win 3.1 und 95". Wenn ich die EXE-Datei direkt starte läuft es ohne W95-Rahmen in der Mitte von einem dunkelblauen Vollbild-Hintergrund, der die Taskleiste und die Icons verdeckt. Wenn ich über eine Icon-Datei starte, in der "Ausführen: minimiert" eingestellt ist, liegt das Programmfenster direkt mittig auf dem Desktop ohne störendem Vollbild-Hintergund, ich kann die nicht verdeckten Icons und die Taskleiste anklicken und andere Programme starten, aber es hat keinen W95-Rahmen und auch keine Taskleiste-Schaltfläche, dadurch kann man weder verschieben noch auf die Taskleiste minimieren, umschalten zwischen anderen Programmen geht nur mit ALT+TAB oder ALT+ESC. Das Programm selbst funktioniert sonst einwandfrei.
Wer kann mir bitte sagen, ob das ein Bug von 95B ist, ob man das irgendwie einstellen kann, oder ob das für einige alte Programme normal ist (ein anderes 3.1-Programm läuft mit Rahmen)? (Alexander )