Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

changecp/deutsche tastaturbelegung

Sentinel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

auch ich habe es alleine mit changecp (auf 437) nicht geschafft, die deutsche tastaturbelegung unter dos hinzukriegen. muß weiterhin über autoexec.bat arbeiten.
großer meister mn, was mache ich (wir) falsch?? (sentinel)

Antwort:
Du mußt das Changecp-Verzeichnis von der CD auf die Festplatte kopieren und Changecp dann von dort aus starten - das sollte klappen.
(Michael Nickles)

Antwort:
Das habe ich getan. Dennoch bleibt in der DOS-BOX weiterhin die Taste "Z" mit dem "Y" belegt (und umgekehrt).
Was nun!!!!!!!!
(Roland Sprave)

Antwort:
genau das ist es.
es geht bei mir auch nicht.............
(jmönch)

Antwort:
Liebe Leute, ich kann nicht sehen warum der Wechsel von der Codepage 850 auf 437 automatisch zu einer deutschen Tataturbelegung führen sollte. Auch das ist doch eine internationale Tabelle, auch dann braucht man doch einen deutschen Tataturtreiber - oder ?
Was anderes glaub ich erst wenn manes mir beweist.
(Peter Werner)

Michael Nickles Sentinel „changecp/deutsche tastaturbelegung“
Optionen

Du mußt das Changecp-Verzeichnis von der CD auf die Festplatte kopieren und Changecp dann von dort aus starten - das sollte klappen.
(Michael Nickles)

Roland Sprave Michael Nickles „changecp/deutsche tastaturbelegung“
Optionen

Das habe ich getan. Dennoch bleibt in der DOS-BOX weiterhin die Taste "Z" mit dem "Y" belegt (und umgekehrt).
Was nun!!!!!!!!
(Roland Sprave)

jmönch Sentinel „changecp/deutsche tastaturbelegung“
Optionen

genau das ist es.
es geht bei mir auch nicht.............
(jmönch)

Peter Werner Sentinel „changecp/deutsche tastaturbelegung“
Optionen

Liebe Leute, ich kann nicht sehen warum der Wechsel von der Codepage 850 auf 437 automatisch zu einer deutschen Tataturbelegung führen sollte. Auch das ist doch eine internationale Tabelle, auch dann braucht man doch einen deutschen Tataturtreiber - oder ?
Was anderes glaub ich erst wenn manes mir beweist.
(Peter Werner)