Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

PAK Datei öffnen

Scruffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Womit kann man gefahrlos eine PAK-Datei öffnen ?

MfG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Scruffy

„PAK Datei öffnen“

Optionen

Hast Du nicht mal selber gesucht was eine PAK Datei ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/PAK_%28Dateiformat%29

Kann man in der Regel öffnen wenn das aus einer bekannte quelle ist. Unbekannt würde ich sofort löschen. Ist wie bei allen bekannten Packprogramme so.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy

Nachtrag zu: „PAK Datei öffnen“

Optionen

Ich konnte die PAK-Datei normal mit dem Editor öffnen, aber dort sieht man nur die seltsamen Zeichen wie in einer kompilierten Anwendung. Da es sich aber in meinem Fall nicht um ein Programm handelt sondern um ein Datei dachte ich mir man könnte nach dem öffnen so etwas wie Klartext lesen. Leider aber nicht.

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Scruffy

„Ich konnte die PAK-Datei normal mit dem Editor öffnen, aber dort sieht man nur die seltsamen Zeichen wie in einer ...“

Optionen

Du benötigts dazu eben auch einen Öffner der die PAK Datei öffnen kann.

http://www.chip.de/downloads/PAK-Dateien-oeffnen_42355040.html

Versuche es mal damit.

Aber ich bleibe bei der Aussage, dass Du da selber mal suchst.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Scruffy

„PAK Datei öffnen“

Optionen

Laut Wikipedia handelt es sich um eine "Medienbibliothek (Quake II Engine)". Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateinamenserweiterungen/P

Über Quake II steht dort folgendes: https://de.wikipedia.org/wiki/Quake_II

HTH

bei Antwort benachrichtigen