Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Festplatte rattert dauert - ständig Zugriffe

fritschi2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

gibt es ein Tool mit dem ich einfach feststellen kann was da seit ca. Weihnachten los ist. Auf der Festplatte nehme ich ständig Zugriffe war (sie ist leise aber die Kopfbewegungen sind bemerkbar)?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fritschi2

„Festplatte rattert dauert - ständig Zugriffe“

Optionen

unter Windows 7 kann man das mit dem windowseigenen Ressourcenmonitor machen.
Das sollte unter Win8 auch noch funktionieren. Nach resmon.exe suchen und ausführen.

Unter dem Reiter Datenträger siehst du die Prozesse die auf die HD zugreifen.

swift

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fritschi2

„Festplatte rattert dauert - ständig Zugriffe“

Optionen

Untersuche die Platte mal mit dem Tool HD Tune.

http://www.hdtune.com/download.html

Da kann was defekt sein.  Erro scann ist da angesagt

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 apollo4

„Untersuche die Platte mal mit dem Tool HD Tune. http://www.hdtune.com/download.html Da kann was defekt sein. Erro scann ist ...“

Optionen

Danke, Festplatte ist fehlerfrei

Ich habe jetzt mal die Indizierung des Systemlaufwerks C: abgeschaltet - jetzt ist es viel ruhiger? Womöglich war die Datenwiederherstellung schuld die ich vor ein paar Tagen aktiviert habe.

bei Antwort benachrichtigen