Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Fehlerbeseitigung

ieBow / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei der Installation von <LibreOffice 5...> auf mein BS Windows 8.1

bekomme ich zum Abruch der Installation den Hinweis <Interner Fehler 2503>;

die erwähnte Software hat ein MSI.Format und benötigt einen <WINDOWS

Installer>. Ich finde dafür keine passende Software.

Wer kann mir helfen?

Gruß <ieBow>.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ieBow

„Fehlerbeseitigung“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ieBow luttyy

„Schau mal, ob es dir weiter hilft.. http://wikifixes.com/de/articles/windows-installer?gclid ...“

Optionen

Hallo luttyy,

danke für deinen Link;

weiterhelfen ja, wenn ich kaufe;

tue ich nicht, weil ich nicht weis, was ich kaufe.

Gruß <ieBow>.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ieBow

„Hallo luttyy, danke für deinen Link weiterhelfen ja, wenn ich kaufe tue ich nicht, weil ich nicht weis, was ich kaufe. Gruß .“

Optionen

Ups..

Sorry, das ist natürlich Scheißendreck und hatte ich gar nicht gesehen.

Zumal schlägt mein Virenscanner da sofort Alarm und schickt das Teil in Quarantäne!

Also vergiss es und orientiere dich mal in diese Richtung..

http://www.chip.de/downloads/Windows-Installer-MSI_13000405.html

Google gibt da noch einiges mehr her bei den Stichwort "Windows-Installer"..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ieBow luttyy

„Ups.. Sorry, das ist natürlich Scheißendreck und hatte ich gar nicht gesehen. Zumal schlägt mein Virenscanner da sofort ...“

Optionen

He luttyy,

deine angebotenen Links arten ja in <Aktionismus> aus,

weil der angegebene Windows-Installer_MSI nicht

für mein BS (Windows 8.1) verwendbar ist;

deine Hinweise sollten schon brauchbar sein;

Gruß.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ieBow

„He luttyy, deine angebotenen Links arten ja in aus, weil der angegebene Windows-Installer_MSI nicht für mein BS Windows ...“

Optionen

Irgendwie ist heute nicht mein Tag ;-))

Sollte aber leicht für den OS zu finden sein..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RW1 ieBow

„Fehlerbeseitigung“

Optionen

die "Software" um .msi Dateien zu installieren ist normaler Weise bei Windows 8 bereits integriert. Vielleicht hilft Dir das oder auch das.

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
ieBow RW1

„die Software um .msi Dateien zu installieren ist normaler Weise bei Windows 8 bereits integriert. Vielleicht hilft Dir das ...“

Optionen

Hallo RW1,

danke für den Hiinweis, dass msi-Dateien in WIN 8.1 installiert sind;

die Hinweise bei das oder auch das sind bestimmt hilfreich;

aber für mich als Anfänger nicht umsetzbar, ich benötige Schritt für

Schritt-Anweisungen - leider;

Gruß.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ieBow

„Fehlerbeseitigung“

Optionen

Die passende Software zum Installieren von MSI-Dateien hat Windows natürlich schon mit an Bord.

Interner Fehler 2503

Ist evtl. ein Problem mit den Berechtigungen für C:\Windows\Temp:

https://alexanderschimpf.de/windows-fehlercode-2503-und-anschlie%C3%9Fend-2502

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen