Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Energie sparen - pc wact sofort wieder auf?

fritschi2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Halle,

wenn ich über en Start-button Energie-sparen drücke geht der Monitor kurz aus, der Lüfter im PC und es sieht aus als ob der PC Energie spart. Aber 2sec später ist der Monitor wieder an un der Lüfter dreht hoch.

habe da nen tip mittels powercfg gefunden (powercfg -devicequery wake_armed)

folgendes wird bei mir angezeigt:

HID-Tastatur
Standardtastatur (PS/2)
Realtek PCIe GBE Family Controller
HID-konforme Maus

ISt das ok (nomal) ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „Energie sparen - pc wact sofort wieder auf?“
Optionen

Du kannst mal versuchen über die Ereignisanzeige herauszufinden, was den Rechner immer wieder aufwachen lässt:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_PC_wacht_immer_wieder_auf_So_kann_man_es_%C3%A4ndern#Aufwachen_in_der_Ereignisanzeige_herausfiltern

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen