Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

ASUS Rechner bootet nicht von Notfall-CD

Scruffy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen ASUS Laptop A75V. Dieser bootet nicht von einer Notfall-CD.

Andere CD's und DVD's starten automatisch. Weil das so ist habe ich einen Bekannten gebeten auf seinem Laptop die U-Boot-Cd auszuprobieren und es hat tadellos funktioniert. Nun habe ich das ASUS DVD Programm in den Schlafmodus versetzt und trotzdem funktiert es wieder nicht.Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Meine Vorgehensweise war: Cd einlegen > Rechner ausschalten und wieder hochfahren.

VG
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scruffy

„ASUS Rechner bootet nicht von Notfall-CD“

Optionen

http://aktuelles.computer-fuechse.com/237/asus-laptop-bios-bzw-uefi-aufrufen-von-cd-dvd-usb-booten.htm

Bei nem UEFI Bios muß man natürlich einiges im Bios änden, um von ner CD/DVD booten zu können!

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Alpha13

„http://aktuelles.computer-fuechse.com/237/asus-laptop-bios-bzw-uefi-aufrufen-von-cd-dvd-usb-booten.htm Bei nem UEFI Bios ...“

Optionen

Allerbesten Dank Alpha 13, der Tipp war Sonderklasse !

VG
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen