Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Warum wird USB Boot ignoriert?

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine W8.1 Platte geklont und dann per USB testweise an einen W7 Rechner gehängt. Es wird nicht von USB gebootet obwohl die USB Platte über die BIOS Auswahl ausgewählt wurde.

Die Platte wird nur als USB Laufwerk unter W7 angezeigt. Hängt das mit der unterschiedlichen Hardware zusammen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Warum wird USB Boot ignoriert?“

Optionen

Soweit ich mich da noch erinnern kann (lange her), geht das nicht, da irgendwelche Treiber nicht geladen werden können.

Nebenbei, wer versucht ein OS über USB2 zu booten und wenn es funktionieren würde, kann schon mal Frühstück und Mittagessen zusammenlegen, was die Bootzeit betrifft.. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kautz11 luttyy

„Soweit ich mich da noch erinnern kann lange her , geht das nicht, ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy kautz11

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Mit deinem losen Mundwerk bist du jedenfalls ganz vorne dabei!

Dann erkläre doch fbe ganz genau, wie er sein 8.1 auf der USB-Platte über USB2 zum booten bringt...

Dein Account spricht Bände mit 2 Beiträgen, kleiner Feigling....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kautz11 luttyy

„Mit deinem losen Mundwerk bist du jedenfalls ganz vorne dabei! ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy kautz11

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Du hast doch jetzt schon verloren, schaue mal deine Löschungen mit deinen Beiträgen an.

Da muss ich mir keine Gedanken machen, das bei Nickles Typen wie du eine Grundlage haben..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kautz11 luttyy

„Du hast doch jetzt schon verloren, schaue mal deine Löschungen ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe luttyy

„Soweit ich mich da noch erinnern kann lange her , geht das nicht, ...“

Optionen
Nebenbei, wer versucht ein OS über USB2 zu booten

Ich mach das mit meiner Linux Testinstallation ab und zu. Und das booten dauert da nicht länger als beim Windows auf einer HDD Platte.

Mit einer Fehlermeldung hab ich ja gerechnet, aber nicht mit einer Mißachtung des BIOS Bootkomandos. Die Platte wird unter W7 so angezeigt als wenn ich sie im laufenden W7 angehängt hätte.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Ich mach das mit meiner Linux Testinstallation ab und zu. Und das ...“

Optionen

Na gut, ich spreche da auch sicherlich von meiner älteren Kiste und da dauert booten über USB2 einfach  Unendlichkeiten.

Ich bin schon immer aus diesem Grund auf eSATA umgestiegen und damit funzt das einfach..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen