Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

W8 Updates

Scruffy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein seltsames Problem (W8) mit der Updatefunktion. Immer wenn ich in der Systemsteuerung die Updates aufrufen will wird der kleine blaue Ring (Computer arbeitet) angezeigt und danach geht nichts mehr. Dann bleibt mir nur noch "Strg, Alt, Entf") um aus der Sache raus zu kommen. Woran kann das liegen ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scruffy „W8 Updates“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Scruffy „W8 Updates“
Optionen

Hallo Scruffy,
vor paar Tagen habe selbst das Gleiche erlebt.
Das Gerät mit der Windows 8.0 war lange Zeit nicht mit dem Internet verbunden, daher fast 200 Updates war vorgesehen, die mehr/länger als eine Nacht gedauert hat.
Als ich es auf 8.1 updaten wollte, war das Gleiche nochmall,,,,
Am besten lass das gerät weiter Updates suchen und installieren. (falls keinen Hardware-Defekt vorliegt)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy hasso3 „Hallo Scruffy, vor paar Tagen habe selbst das Gleiche erlebt. Das ...“
Optionen

Hallo Hasso3,

nach der Wiederherstellung des Systems ist das Problem schon wieder aufgetaucht. Systematische Fehlersuche hat dann ergeben, dass es die "Safezone" bei Antivirus Pro war, die die Updatefunktion zerschossen hat. Sehr schade, ich mochte das Antivirusprogramm sehr, weil es sehr intuitiv zu bedienen war. Nun habe ich ein Anderes und hoffe das Problem ist damit gelöst.

Mfg

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Scruffy „Hallo Hasso3, nach der Wiederherstellung des Systems ist das ...“
Optionen

Hallo Scruffy,
Danke für Rückmeldung.

dass es die "Safezone" bei Antivirus Pro war, die die Updatefunktion zerschossen hat.

Jedentag ein Erfahrung mehr, für uns allen. )))


MfG


bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „W8 Updates“
Optionen

Habe alles gemacht was Ihr vorgeschlagen habt, es hat nichts genutzt. Dann habe ich mich für einen Wiederherstellungspunkt entschieden. Nun klappt wieder alles.

Nochmals vielen Dank

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen