Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Update für win8,1

nolen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein Pc mit win 8,1 nun werden keine Update mehr installiert. Bei Kaspersky werde alle Update installiert also Internet ist OK.
wie kann ich das ändern nolen

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „Update für win8,1“
Optionen
werden keine Update mehr installiert.

Und wie äußert sich das konkret? Werden überhaupt keine Updates gefunden oder lassen sich angezeigte Updates nicht installieren? Welche Fehlermeldungen spuckt Windows denn aus?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
nolen mi~we „Und wie äußert sich das konkret? Werden überhaupt keine ...“
Optionen

die Updates werden angezeigt,  dann klicke ich auf installieren,  nun kommt die Nachricht nicht ausschalten Updates werden installiert.  Dann tut sich nichts mehr es ist kein weiter gehen und

kein  laden.

mi~we nolen „die Updates werden angezeigt, dann klicke ich auf ...“
Optionen
nun kommt die Nachricht nicht ausschalten Updates werden

Das kommt ja, nachdem die Updates runtergeladen und installiert wurden. Danach verlangt dann Windows einen Neustart und es kommt der Hinweis "Rechner nicht ausschalten, Updates werden konfiguriert" (oder so ähnlich). Der Rechner bleibt da dann also hängen?

Schaltest du den Rechner dann irgendwann aus oder was? Was passiert dann beim nächsten Start? Kommen da dann Meldungen, daß Updates wieder rückgängig gemacht werden?

Kann natürlich nur ein bestimmtes Update sein, was da Probleme macht. Du könntest mal testweise die Updates einzeln installieren (um evtl. herauszufinden, welches das ist) . Bleibt der Rechner dann auch bei jedem Update hängen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
nolen mi~we „Das kommt ja, nachdem die Updates runtergeladen und ...“
Optionen

nun  ich habe versucht die Update einzeln zu installieren, war nix.

habe dann den pc die update Fehler selbst reparieren lassen.

es waren dann keine Update mehr vorhanden. Werde es mal so belassen. Wenn sich etwas neues ergibt  werde ich mich wieder melden. Nun schon mal vielen Dank für die Hilfe  nolen

mi~we nolen „nun ich habe versucht die Update einzeln zu installieren, ...“
Optionen
Werde es mal so belassen.

Falls Windows Update immer noch rumzickt, gibt es da noch ein Fix-it von MS:

http://support.microsoft.com/kb/971058

nolen mi~we „Falls Windows Update immer noch rumzickt, gibt es da noch ...“
Optionen

danke noch für diesen Hinweis.  sollten noch Probleme auftreten werde ich diesen Link benützen.   Gruß hinobe