Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

RAM Speicher bei WIN 8 / 8.1 / 10

peterdeutzmann / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Tach erstmal an SPEZIs hier!

Ist schon mal irgend eine Frage danach gestellt worden, wie bei einem 32BIT System der RAM Speicher auf WIN 8 / 8.1 / 10, erhöht werden kann, auf volle 4GB oder 8GB?

Bei meinem Rechner sind von 4GB nur 3.25GB verwendbar, bei 32BIT!

Bei WIN XP / 7, auf UNAWAVE, ist das schon abgehandelt worden, mit einem Patch, klappt das wie beschrieben SUPER.  Habe auch schon Std. JeJugglet, für von 8 bis 10 noch nichts fruchtbares entdeckt.

So,

wäre schön, nur Antworten die zu dem THEMA gehören, ich mache, WILL auch kein 64PIT System, könnte ich,  NIE!!!

Lieben Jruß noch,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mi~we peterdeutzmann „RAM Speicher bei WIN 8 / 8.1 / 10“
Optionen

Einfach mal nach "Windows 8 RAM patch" gegoogelt und voila:

http://www.windows-8-futter.de/tools/4-gb-ram-patch.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mi~we „Einfach mal nach Windows 8 RAM patch gegoogelt und voila: ...“
Optionen

Dank auch dich mi~we!

Ich habe bei Futter für WIN geluurt!

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 peterdeutzmann „RAM Speicher bei WIN 8 / 8.1 / 10“
Optionen

Hi, Peter. Ganz einfach: Ein 32bit-System kann 4GB verwalten. Wenn Du jetzt eine Grafikkarte in Deinen Rechner steckst (z.B. 512MB), dann wird das Grafikram über die 4GB gelegt, weil mehr insgesamt nicht verwaltet und addressiert werden kann. Von Deinem Speicher sieht das System jetzt 3,5GB Ram und 0,5GB Grafikspeicher. Nutzbar ist nur der sichtbare Speicher, also fällt die entsprechende Größe Arbeitsspeicher weg.

Nun soll es Tools geben, die den brachliegenden Speicher (je nach Hardware) trotzdem nutzbringend einbinden können.

Deine Weigerung ein 64bit-System zu verwenden, versteh ich nicht, aber gut. Die Windows-Keys sind gültig, egal ob 32bit oder 64bit.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann giana0212 „Hi, Peter. Ganz einfach: Ein 32bit-System kann 4GB verwalten. Wenn ...“
Optionen

Dir auch ein DANKE giana0212, und ein PUNKT!!!

Warum kein 64PIT System? - ich ARBEITE an allen meinen RECHNERN noch mit GS Programme " Ganke und Schubert ", PV-DOS, DX-DOS, Xtree-DOS, DX-DOS,

so Giana, getzt weiste warum!!!

och noch ne liebe Jruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „RAM Speicher bei WIN 8 / 8.1 / 10“
Optionen

Tach Pitter,

leve Jung loß dä Driss, datt bringt doch nix. Do mähst dir nur vill Arbeit für nix un widder nix.
Ich han dat all schon vor Johren usprobiert. Bau dir en SSD in die Kist dann jeith die Post ab.Lachend

Schöne Jroß an de Rhing...

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Tach Pitter, leve Jung loß dä Driss, datt bringt doch nix. Do ...“
Optionen

OK, und DANKE für eine EHRLICHE Antwort!!!!!!!

7Sterne von MISCH!!!

Leeve Jruß noch,

PIT

P.S. schon gekauft, aber geht zurück an ABSENDER!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Nachtrag zu: „RAM Speicher bei WIN 8 / 8.1 / 10“
Optionen

Nachtrag:

ES ist ein Fujitsu-Siemens Laptop AMILO, wo ich das einbauen wollte!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen