Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Interessante Betrachtungsweise zu KB3022345

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Dr Windows grad gelesen:

http://www.drwindows.de/content/6207-diagnostics-tracking-steckt-windows-8-1-update.html

Bischen grauslich, was daraus -und das keinesfalls abwegig- geschlußfolgert werden kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Interessante Betrachtungsweise zu KB3022345“
Optionen

.... Nicht wirklich überraschend, oder??? Kann man bestimmt auch irgendwie killen, den Dienst, oder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „.... Nicht wirklich überraschend, oder??? Kann man bestimmt auch ...“
Optionen
.... Nicht wirklich überraschend, oder???

Keinesfalls.
Schon bei der Installation eines Betriebssystems ab Windows 7 kommt man ja kaum noch nach, alles das zu deaktivieren, was ales mit Papi telefonieren will.

Kann man bestimmt auch irgendwie killen, den Dienst, oder?

Sicher. Man braucht es garnicht erst zu installieren - wenn man es hingegen schon hat, kann man es auch wieder deinstallieren.
Es scheint, das der immer gut beraten ist, der seine Updates immer erst nach einem Monat installiert. Und dann ausschließlich manuell.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Interessante Betrachtungsweise zu KB3022345“
Optionen

wenn du windows bereits nutzt, brauchst du dir wegen sowas keine gedanken machen. das tool ist da, um fehler im system im zusammenspiel mit der hardware zu erkennen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 jueki „Interessante Betrachtungsweise zu KB3022345“
Optionen

Hallo,

diese Seite habe ich eben in einem anderen Thread verlinkt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-veroeffentlicht-ueber-20-Updates-ausser-der-Reihe-2616313.html

Siehe ganz unten Update: Nach Ansicht von Heise hat MS da möglicherweise gemurkst; in Win8 gibt es den "Diagnosenachverfolgungsdienst" gar nicht.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
fbe PeterP1 „Hallo, diese Seite habe ich eben in einem anderen Thread verlinkt: ...“
Optionen

Ich habe bei meinem Surface mit W8.1 automatische Updates eingestellt. Auf das kb3022345 bin ich nur aufmerksam geworden weil die Installation fehlgeschlagen ist. Auch nachträglich kann man das Update nicht auf dem Surface installieren. Wenn das erst für W 10 ist, kein Wunder.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Ventox fbe „Ich habe bei meinem Surface mit W8.1 automatische Updates ...“
Optionen

Bei mir hat geholfen, das KB3038314 zu deinstallieren, und dann das KB3022345 installieren.
Danach wieder KB3038314 installieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Interessante Betrachtungsweise zu KB3022345“
Optionen

Immer nach dem Motto:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Immer nach dem Motto: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins ...“
Optionen
Immer nach dem Motto:

Wasch mich, aber mach mich nicht nass!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Wasch mich, aber mach mich nicht nass!“
Optionen
Wasch mich,

Never! Ich will den Dreck behalten!! - Den wäscht mir keiner ab! Wer das tut, kriegt ne Abreibung, die sich gewaschen hat! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Wasch mich, aber mach mich nicht nass!“
Optionen
Wasch mich, aber mach mich nicht nass!

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst, hatterchen45 - soll man das so verstehen, das ich, wenn ich Windows nutze, gefälligst auch deren Nachrichtenbedürfnis zu stillen habe?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst, hatterchen45 - ...“
Optionen

gib mir alles, was du hast. einfach so. umsonst.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „gib mir alles, was du hast. einfach so. umsonst.“
Optionen
gib mir alles, was du hast. einfach so. umsonst

Das ist so ziemlich die höchstqualifizierte Begründung, mit der die Ausforschung der User (von denen einige das Betriebssystem sogar käuflich erwarben) durch einen amerikanischen Konzern rechtfertigt wird.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Das ist so ziemlich die höchstqualifizierte Begründung, mit der ...“
Optionen

eigentlich ist es umgekehrt gemeint. der benutzer glaubt, alles einfach so kriegen zu können.

merke: wenn du etwas umsonst bekommst, bist du der preis, mit dem bezahlt wird.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis jueki „Interessante Betrachtungsweise zu KB3022345“
Optionen

Na, dann schalte ich den Service halt manuell aus. Umständlich, aber machbar.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
jueki lexlegis „Na, dann schalte ich den Service halt manuell aus. Umständlich, ...“
Optionen
Umständlich, aber machbar.

Für Dich, für mich, für viele machbar.
Aber für den mit Abstand größten Teil der User wahrscheinlich nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen