Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Gibts irgendwo ein Win8.1 Image mit Updates?

InvisibleBot / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bastele gerade mit NTLite an einem Windows 8.1 Installationsstick, in dem auch alle bisher veröffentlichten Updates integriert sind. Hab alle Updates mit dem WSUS Offline Update heruntergeladen, aber einige lassen sich nicht integrieren.

"This update is not applicable to the image"

Bevor ich jetzt noch ewig - und möglicherweise umsonst - herumtue daher die Frage: 

Weiß jemand ob es irgendwo upgedatete Images zum Download gibt?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis InvisibleBot „Gibts irgendwo ein Win8.1 Image mit Updates?“
Optionen

Moin,

ich könnte nur mit einer ISO von "Microsoft Windows 8.1 Professional with Update 32/64-bit (German)" aushelfen.

lexlegis

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot lexlegis „Moin, ich könnte nur mit einer ISO von Microsoft Windows ...“
Optionen

Hallo,

danke für Deine Antwort. Was für ein Update ist das denn?

Ich hab übrigens gerade das Win8.1 installiert, was ich vorhin mit NTLite upgedatet habe. Das war ein Schuss in den Ofen. Die Installationsdaten auf dem Stick sind jetzt 1,2GB größer als vorher, aber Windows will nach der Installation trotzdem über 140 Updates installieren. Hat also gar nicht funktioniert.

So langsam regt mich die Updatepolitik von Microsoft auf. Können die nicht wenigstens ab und zu mal ein aktualisiertes Image veröffentlichen?

Mit dem .Net Framework ist es genau derselbe Mist. Es gibt eine Installationsdatei und anschließend muss man 3mal hintereinander mehrere Updates installieren, weil die aufeinander aufbauen, bis man den Kram aktuell hat.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis InvisibleBot „Hallo, danke für Deine Antwort. Was für ein Update ist das ...“
Optionen
Was für ein Update ist das denn?

Gute Frage. Ich müsste die ISO eben nochmal runterladen, dann kann ich mal nach der Buildnummer schauen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis InvisibleBot „Hallo, danke für Deine Antwort. Was für ein Update ist das ...“
Optionen

Ich kann doch kein ISO "mit Update" runterladen. Das System merkt, dass ich bereits Windows 8.1 Pro "ohne Update" habe und lässt mich jetzt nicht die Version "mit Update" herunterladen.

Aber man kann von Microsoft ein Tool runterladen, das die ISO "mit Update" runterlädt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-stellt-Download-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html

Falls es hilft.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot lexlegis „Ich kann doch kein ISO mit Update runterladen. Das System ...“
Optionen

Hallo,

danke für den Link, Download läuft schon. Bin aber offenbar nicht der Einzige der das macht, es wird eine Downloadzeit von 4,5 Stunden angezeigt. Egal. Lachend

Den Weg kannte ich schon, aber ich wusste bisher nicht dass da zumindest das Update1 mit drin ist. Ich sag Bescheid wenn ichs installiert hab und die Buildnummer weiß.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² lexlegis „Ich kann doch kein ISO mit Update runterladen. Das System ...“
Optionen
Ich kann doch kein ISO "mit Update" runterladen.

Schon mal von einem ganz anderen Rechner (z. B. mit Win7 drauf) versucht? Musste ich auch, mit dem W8.1er Rechner konnte ich es auch nicht downloaden.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis nemesis² „Schon mal von einem ganz anderen Rechner z. B. mit Win7 ...“
Optionen

Hat leider nichts damit zu tun. DreamSpark Premium verwaltet alle "Bestellungen" (Anführungszeichen, da kostenlos) zentral.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Nachtrag zu: „Gibts irgendwo ein Win8.1 Image mit Updates?“
Optionen

Der Download über das Microsoft-Tool dauerte gestern Abend geschlagene 5 Stunden. 

Hab das Windows jetzt installiert, es hat die Build-Nr. 9600. Nach der Installation waren 42 Updates verfügbar, immerhin schonmal deutlich weniger als mit meiner alten Version.

Danke, lexlegis.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis InvisibleBot „Der Download über das Microsoft-Tool dauerte gestern Abend ...“
Optionen

Gerne. In der registry im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion kann man die Version/Buildnummer noch genauer sehen. Der entsprechende Eintrag heißt "BuildLabEx". Damit kann man feststellen, ob "Update 1" installiert ist oder nicht.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen