Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Festplatte kaputt ausgebaut wo finde ich die serial

goldhanderl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Meine Festplatte motzte und ich habe diese ausgebaut.

Wie finde ich über externen Anschluss die Serialnummer??????

Bitte genau beschreiben

Danke für Eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 goldhanderl „Festplatte kaputt ausgebaut wo finde ich die serial“
Optionen

Die Seriennummer der Platte steht direkt auf dem Etikett unter S/N:.

Um welche platte handelt es sich denn? Auf der Garantieseite von Western Digital gibt es unter anderem auch eine Hilfe bzw ein Beispiel ([help]) zum finden der Seriennummer. Und von Seagate gibt es einen Flash-basierenden Seriennummer-Finder

http://support.wdc.com/Warranty/warrantyStatus.aspx

http://support.seagate.com/kbimg/flash/serial_number_locator/SerialNumberLocator.html

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl chrissv2 „Die Seriennummer der Platte steht direkt auf dem Etikett unter ...“
Optionen

Hallo Chris,

Danke für deine Hilfe, aber es war die Serial vom Windows 8 gemeint!!!!!!

LG

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 goldhanderl „Hallo Chris, Danke für deine Hilfe, aber es war die Serial vom ...“
Optionen

Handelt es sich um ein Notebook? Wurde das Gerät mit Windows 8 ausgeliefert? Bitte mehr Infos.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss chrissv2 „Handelt es sich um ein Notebook? Wurde das Gerät mit Windows 8 ...“
Optionen

Hallo,

es war die Serial vom Windows 8 gemeint!!!!!!

auf der Festplatte gar nicht!

Ist im BIOS gespeichert!!

siehe:
http://praxistipps.chip.de/windows-8-product-key-aus-bios-auslesen_27075

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl RaiKiss „Hallo, auf der Festplatte gar nicht! Ist im BIOS gespeichert!! ...“
Optionen

Danke Raimund,

Werde mal nachsehen.

LG

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 goldhanderl „Danke Raimund, Werde mal nachsehen. LG“
Optionen

Das würde dir nur etwas bringen, wenn das Gerät mit Windows 8 geliefert worden wäre. Dann würde sich der "Windows 8 Key" in der Software Lizenz Tabelle des Bios befinden.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl chrissv2 „Handelt es sich um ein Notebook? Wurde das Gerät mit Windows 8 ...“
Optionen

Hallo Chris,

Es ist ein PC auf den ich Win 8 aufgespielt habe.

Leider habe ich die DVD samt Key beim übersiedeln verlegt.

Damit ich nicht alles verliere und neu kaufen muß, möchte ich von der Festplatte den Key auslesen

LG

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 goldhanderl „Hallo Chris, Es ist ein PC auf den ich Win 8 aufgespielt habe. ...“
Optionen

Von einer nicht gebooteten Windows Partition lassen sich die Keys afaik nicht auslesen . Im abgesichertem Modus könnte es mit einigen Keyfindern funktionieren.

Du kannst es aber trotzdem mal mit dem "The Magical Jelly Bean Keyfinder" probieren, denn der soll das angeblich können -> "Scan another or non-bootable Windows".

https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Von einer nicht gebooteten Windows Partition lassen sich die Keys ...“
Optionen

Achte bei der Installation bitte darauf die "Benutzerdefinierte Installation" auszuwählen und die installation von "Search More Know" vorher abzuwählen.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl chrissv2 „Von einer nicht gebooteten Windows Partition lassen sich die Keys ...“
Optionen

Herzlichen Dank Chris

bei Antwort benachrichtigen