Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Ein Phänomen!Spermien und Eizellen

presla / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute habe ich den Laptop eines meiner Schüler mitgenommen,denn hier tritt ein komisches mir nicht erklärbares Phänomen auf.Es laufen im Hintergrund Blasen und Striche

durch den Bildschirm.(Sieht aus wie Spermien die auf eine Eizelle zurasen)Sobald der Mauszeiger auf eines dieser "Spermien" oder "Eizelle" trifft läßt er sich nicht mehr benutzen.Man muß mit dem Taskmanager arbeiten um die Maus wieder herauszubekommen.

CCCleaner,Malwarebytes und Virenscanner drüberlaufen lassen,nichts gefunden!!

Wer weiß hier eine Abhilfe?

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
presla

Nachtrag zu: „Ein Phänomen!Spermien und Eizellen“

Optionen

Nachsatz: Zudem zeigen sich 2 Mauspfeile,wobei einer kreuz und quer über den Bildschirm wandert!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 presla

„Ein Phänomen!Spermien und Eizellen“

Optionen

Mal über einen Systemherstellungspunkt nachgedacht? Sollte das immer noch sein,hat sich etwas beim installieren im System breit gemacht.Versuch es doch mal mit,hat mir schon oft geholfen.Das Tool findet auch versteckte Sachen in der Systemsteuerung

                 Gruß

                           rk49

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_266722

„Mal über einen Systemherstellungspunkt nachgedacht? Sollte das ...“

Optionen

@rk49,

danke für Deinen Hinweis;ich habe zwischenzeitlich das ganze System auf W10 upgegraded,in der Hoffnung das das Phänomen verschwindet!

Sollte das der Fall sein,kann über ein downgrade nachgedacht werden.

Rückmeldung erfolgt!

Bis dahin danke!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe presla

„@rk49, danke für Deinen Hinweis ich habe zwischenzeitlich das ...“

Optionen

Moin,

es kann sich dabei um eine "harmlose" Desktop-Spielerei handeln, wie z.B. sowas hier:

http://www.chip.de/downloads/Desktop-Games_12990259.html

Dieses sollte im Autostart hinterlegt sein, den man mit "msconfig" oder z.B. Autoruns ausmisten kann.

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Ein Schädling ist nicht ausgeschlossen, ist mir so aber noch nicht untergekommen.

Das Update auf Win10 war aber in beiden Fällen die schlechteste Wahl, denn bei einem Upgrade werden Altlasten mitgeschleppt. Genau das ist ja der Sinn eines Upgrades, was allerdings auch mehr schlecht als recht funktioniert.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
presla Maybe

„Moin, es kann sich dabei um eine harmlose Desktop-Spielerei ...“

Optionen

Hallo Maybe,

es ist wirklich rätselhaft;kein Virus oder Trojaner gefunden in msconfig Autostart nach und nach alles deaktiviert;das Phänomen bleibt!

Ich werde dem Schüler 8.1 neu und sauber aufsetzen;seine Dateien (Bilder und Dokumente)

habe ich zumindest gesichert!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen