Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Wlan Netzverbindung muss bei jedem Neustart aktiviert werden

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Tagen muss ich bei meinem Surface Pro nach jedem Einschalten die Wlan Verbindung neu aktivieren.

Die Wlan Verbindung wird nach dem Einschalten  mit 2-3 Balken angezeigt und steht auf automatisch verbinden. Trotzdem komme ich nur ins Netz wenn ich die Verbindung trenne und neu aufbaue. Dann wird auchder volle Ausschlag der Wlan Verbindung angezeigt.

Meine Vermutung: Mein Rechner sieht zwischen 15 und 20 Wlan Netze vielleicht ist das der Grund für das Problem. Meine Fritzbox zeigt jedoch im 2,4 GHz Band nur 4 Netze (Kanal 3, 9, 10 mein Netz und 11 auf Kanal 12 werden "andere Störquellen" angezeigt und im 5GHz Band auf Kanal 52 mein Netz.

Gibt es eine Möglichkeit andere Netze auszublenden?

fbe

Edit: habe gerade festgestellt dass auf meinem Kanal 10 ein weiteres Netz sendet. Ich habe jetzt den Kanal gewechselt, mal schauen ob das was nutzt.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi fbe „Wlan Netzverbindung muss bei jedem Neustart aktiviert werden“
Optionen
Edit: habe gerade festgestellt dass auf meinem Kanal 10 ein weiteres Netz sendet. Ich habe jetzt den Kanal gewechselt, mal schauen ob das was nutzt.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das es damit erledigt ist.

In solchen dubiosen Fällen sollte man als erstes die Fritzbox neu starten, in vielen Fällen hilft das bei solchen merkwürdigen Problemen.

-------------- Gruß Proldi
fbe Proldi „Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das es damit ...“
Optionen
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das es damit erledigt ist.

Doch! Bis jetzt ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten.

fbe