Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 UPDATES => Fehlermeldung

gelöscht_254676 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Zusammen,

habe hier ein Sony Vaio Notebook (i7, 8GB Speicher) vom Nachbarn. Die Windows 8 Installation mit Update auf 8.1 ist total verhunzt und läßt sich mit normalem Zeitaufwand nicht mehr herstellen.

Habe das System über das Recovery in den Werkszustand versetzt. Beim Versuch im Store das 8.1 Update zu ziehen wird die Meldung ausgegeben, das Updates vorhanden sind und diese erst installiert werden müssen.

Das sind dann so 101 Updaten, runtergeladen und installiert und nach dem Booten kommt dann folgende Meldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht"

Was läuft da falsch? Gibts einen Trick die Kiste von 8 auf 8.1 upzudaten?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_254676 „Windows 8 UPDATES => Fehlermeldung“
Optionen

Welches VAIO janz genau?

gelöscht_254676 Alpha13 „Welches VAIO janz genau?“
Optionen

Kann leider gerade nicht nachschauen. Aber ich glaube das hier ist es:

Sony Vaio SVF1532Z1EB Notebook, Intel® Core™ i7, 39,5 cm (15,5 Zoll), 1000 GB Speicher

Alpha13 gelöscht_254676 „Kann leider gerade nicht nachschauen. Aber ich glaube das ...“
Optionen

http://www.sony.de/support/de/content/cbt-tut/shared/update-to-windows-8_1/SVF1532Z1E

Vor der Installation von W8.1 muß man die Kiste auf den neuesten Stand bringen!

Dazu würde Ich dieses Update Pack (Vollversion) installieren:

http://winfuture.de/UpdatePack

Und nacher die W8.1 Treiber installieren:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/SVF1532Z1E/list#os3

gelöscht_254676 Alpha13 „http://www.sony.de/support/de/content/cbt-tut/shared/update ...“
Optionen

Hat auch mit dem UpdatePack nicht geklappt...

mi~we gelöscht_254676 „Windows 8 UPDATES => Fehlermeldung“
Optionen

100 Updates gleichzeitig ist vielleicht ein bißchen viel auf einmal, da kann sich Windows schon mal verschlucken. Installiere die mal in kleineren Häppchen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_254676 mi~we „100 Updates gleichzeitig ist vielleicht ein bißchen viel ...“
Optionen

Auch kleiner gingen nicht! Hab dann gelesen, das ein ganz bestimmtes Update für die weitere Installation von 8.1 erforderlich ist. Dies ließ sich dann installieren und nun ist 8.1 in all seiner Pracht auf dem Notebook und läuft zufriedenstellen.

gelöscht_254676 Nachtrag zu: „Windows 8 UPDATES => Fehlermeldung“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps... Es löppt jetzt :-)

Proldi gelöscht_254676 „Vielen Dank für die Tipps... Es löppt jetzt :-“
Optionen

Sei doch bitte so nett und las uns nicht dumm sterben!

WIE ging es denn jetzt?

-------------- Gruß Proldi
gelöscht_254676 Proldi „Sei doch bitte so nett und las uns nicht dumm sterben! WIE ...“
Optionen

Klar, ich fasse also nochmal zusammen:

Sony Vaio SVF1521V6EB Notebook, Intel® Core™ i7, 39,5 cm (15,5 Zoll), 1000 GB Speicher

Der Rechner lief auf Windows 8.1 war aber softwaremäßig so verhunzt, dass nur noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen hat.

Der Versuch die Windows 8 Version auf 8.1 zu uppen schlug mit dem Hinweis fehlt, dass Updates vorhanden seien. Das sind dann so 101 Updates, runtergeladen und installiert und nach dem Booten die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht"

Auch über Update-Pack das gleiche verhalten.

Dann habe ich diesen Eintrag im Netz entdeckt, der für mich entscheidende Hinweis:

Um auf Win 8.1 zu updaten brauchst du nur dieses Update für dein Win 8 ! Update KB 2871389
Spare dir alle Updates für das Win 8 und hole dir nur dieses Update von Microsoft !

Runtergeladen, installiert und ich konnte im Store das Update auf 8.1 auswählen und alles lief wie am Schnürchen... :-)

Proldi gelöscht_254676 „Klar, ich fasse also nochmal zusammen: Sony Vaio SVF1521V6EB ...“
Optionen

Danke für die Info! Lächelnd

-------------- Gruß Proldi
lucky47 Proldi „Danke für die Info!“
Optionen

sunraid danke dir auch, meine frage wenn ich mein win8 auf das 8.1 geupdatet habe muss ich dann noch die anderen updates installieren??

danke

mfg