Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 und zwei Outlook-Konten

Amitl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich stehe davor Win 8 zu installieren für meine Tante und deren Kind.

Eigentlich brauchen sie nur einen Benutzer (Adminrechte), wollen aber gerne die Mails getrennt haben. Bisher: Outlook ruft sie ab bei gmx (jeweils bei jeder gesondert).

Kann ich das mit dem neuen Outlook 2010 (ist vorhanden) realisieren innerhalb eines Benutzers in Windows?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Amitl „Windows 8 und zwei Outlook-Konten“
Optionen

Unterschiedliche Benutzer sollten auch unterschiedliche Benutzerkonten haben. Deswegen heißen sie ja "Benutzer"konten.

(Und die Benutzer sollten natürlich bei der täglichen Arbeit keine Administratorenkonten benutzen.)

Gerade bei den modernen Systemen ist es doch einfach, zwischen verschiedenen Benutzern hin- und her zu schalten. Da sollte man sich den Standard getrennter Konten schon leisten.

Man kann auch mit Outlook die eMails von mehreren (unterschiedlichen) eMail-Konten abrufen. Ob es aber sinnvoll ist, die eMail-Konten unterschiedlicher Personen gemeinsam abzurufen, stelle ich zumindest in Frage.

Gruß, mawe2

Maybe Amitl „Windows 8 und zwei Outlook-Konten“
Optionen

Moin,

sowas sollte man über verschiedene Email-Profile realisieren können:

http://support.microsoft.com/kb/829918/de

http://www.outlook-blog.de/1689/outlook-fur-mehrere-benutzer-mit-profilen/

Getrennte Benutzerkonten, wie mawe2 schon geschrieben hat, halte ich aber auch für wesentlich sinnvoller und sicherer.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Amitl Maybe „Moin, sowas sollte man über verschiedene Email-Profile ...“
Optionen

Hallo und danke Kollegen für die schnellen Reaktionen.

Ich bin inzwischen überzeugt, dass es aus verschiednen Gründen besser ist zwei Benutzer zu machen, das Umschalten geht unter win 8.1 ja heutzutage relativ flott. Mit fiel nur auf, dass er einfach das zuletzt geöffnete Profil hernimmt - ohne zu fragen - wenn keine Kennwörter vergeben sind. Ist das regulär?

Gruß

mawe2 Amitl „Hallo und danke Kollegen für die schnellen Reaktionen. Ich ...“
Optionen