Seit einigen Tagen kann ich mit Easy-WebPrint keine Texte mehr ausdrucken. Es kommt immer die Meldung: " Die Datei kann nicht gespeichert werden, da auf dem Laufwerk nicht genügend Platz vorhanden ist". Und das komischerweise auf meinen beiden Computern. Die Laufwerke haben aber noch mehr als genügend Platz. Weiss Jemand Rat ? Vielen Dank.
Canon Support wusste keinen Rat, vermuten dass es ein lokales Problem auf dem Rechner sei, wieso aber gerade auf beiden?
Sie meinen auch, dass event. der temporäre Ordner nicht genügend Speicher bietet und empfehlen die temp.Dateien über die Browsereinstellungen des IE zu löschen. Aber wie mache ich das, resp.wo finde ich den temporären Ordner.
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Versuch es mal nach dieser Anleitung:
Andy
Hallo Andy, vielen Dank für die Antwort, leider hat das Bereinigen nicht geholfen. Ich habe auch noch Easy-WebPrint deinstalliert und neu installiert, hat auch nichts gebracht. Könnte es an einen Windows Update liegen ? Weiss wirklich niemand einen guten Rat. Irgend etwas blockiert mir das Speichen auf der Festplatte, Platz ist da wirklich mehr als genug.
Schönes Wochenende wünscht Alamo2
Hallo
Die temporären Dateien findest du unter - C:/temp oder unter C:/windows/temp
Oder eine Datenträgerbereinigung durchführen, das hilft oft auch, um Platz zu schaffen.
-groggyman-
Hallo Groggyman, vielen Dank für die Antwort. Habe die Datenträgerbereinigung gemacht es hat nichts genützt. Würde gerne wissen wo Easy-WebPrint die Sachen vor dem Drucken speichert, vielleicht würde man dort etwas finden, was das Speichen verhindert. Interessant ist, dass ich das Problem plötzlich auf beiden Computern habe, die unabhängig voneinander arbeiten.
Gruss Alamo2
Hallo noch mal
Unter Umständen hängt es mit einem Update von MS zusammen, hierzu schreibt Canon :
Laden Sie zum Beheben dieses Problems die neueste Version von Canon Easy-WebPrint herunter (Download), und installieren Sie sie.
http://www.canoneasywebprint.com/ge/download.html
Sollte es danach nicht zu einer Besserung kommen, müssen wir nach weiteren Lösungen suchen.
-groggyman-
Hallo lieber Groggyman, Du hast mir einen alten Download aus dem Jahre 2006 angeboten, der funktioniert mit Sicherheit nicht auf Windows 8.1. Wie ich schon vorher erwähnte hatte ich Easy-WebPrint deinstalliert und dann die neuste Version wieder installiert, ohne Erfolg.
Gruss Alamo2.
Das tut mir ja leid aber eine neuere Version kann ich bei Canon nicht finden und in der Kopatibilitätsliste für W7, W8, W8.1 taucht das Programm auch nicht mehr auf, vielleicht hat noch jemand einen anderen Lösungsansatz.
Canon Deutschland - Treiber-Kompatibilität mit Betriebssystemen
-groggyman-
Hallo Groggyman, jetzt kann ich Dir mal etwas zeigen. Gehe auf CANON Support, dort Drucker wählen (in meinen Fall Pixma, dann Modell wählen, bei mir z.B. MG 5350) dann auf Software klicken, es erscheint: Verfügbare Sioftware, darunter auch Easy-WebPrinter EX, das dann dann runterladen kann, mehrere Versionen. Ich habe das aber bereits gemacht ohne Erfolg.
Alles Gute, Gruss Alamo2
Sorry, aber von Easy-WebPrint EX war im Eingangspost nicht die Rede, das ändert die Sache dann wohl , 2 Buchstaben können alles verändern.
-groggyman-
Ja was nun???