Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8.1 mit Canon Easy-WebPrint

Alamo2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen kann ich mit Easy-WebPrint keine Texte mehr ausdrucken. Es kommt immer die Meldung: " Die Datei kann nicht gespeichert werden, da auf dem Laufwerk nicht genügend Platz vorhanden ist". Und das komischerweise auf meinen beiden Computern. Die Laufwerke haben aber noch mehr als genügend Platz. Weiss Jemand Rat ? Vielen Dank.
Canon Support wusste keinen Rat, vermuten dass es ein lokales Problem auf dem Rechner sei, wieso aber gerade auf beiden?
Sie meinen auch, dass event. der temporäre Ordner nicht genügend Speicher bietet und empfehlen die temp.Dateien über die Browsereinstellungen des IE zu löschen. Aber wie mache ich das, resp.wo finde ich den temporären Ordner.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alamo2 „Windows 8.1 mit Canon Easy-WebPrint“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 andy11 „Versuch es mal nach dieser Anleitung: ...“
Optionen

Hallo Andy, vielen Dank für die Antwort, leider hat das Bereinigen nicht geholfen. Ich habe auch noch Easy-WebPrint deinstalliert und neu installiert, hat auch nichts gebracht. Könnte es an einen Windows Update liegen ? Weiss wirklich niemand einen guten Rat. Irgend etwas blockiert mir das Speichen auf der Festplatte, Platz ist da wirklich mehr als genug.

Schönes Wochenende wünscht Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alamo2 „Windows 8.1 mit Canon Easy-WebPrint“
Optionen

Hallo

Die temporären Dateien findest du unter - C:/temp oder unter C:/windows/temp
Oder eine Datenträgerbereinigung durchführen, das hilft oft auch, um Platz zu schaffen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 groggyman „Hallo Die temporären Dateien findest du unter - C:/temp ...“
Optionen

Hallo Groggyman, vielen Dank für die Antwort. Habe die Datenträgerbereinigung gemacht es hat nichts genützt. Würde gerne wissen wo Easy-WebPrint die Sachen vor dem Drucken speichert, vielleicht würde man dort etwas finden, was das Speichen verhindert. Interessant ist, dass ich das Problem plötzlich auf beiden Computern habe, die unabhängig voneinander arbeiten.

Gruss Alamo2

 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alamo2 „Hallo Groggyman, vielen Dank für die Antwort. Habe die ...“
Optionen

Hallo noch mal

Unter Umständen hängt es mit einem Update von MS zusammen, hierzu schreibt Canon :

Laden Sie zum Beheben dieses Problems die neueste Version von Canon Easy-WebPrint herunter (Download), und installieren Sie sie.

http://www.canoneasywebprint.com/ge/download.html 

Sollte  es danach nicht zu einer Besserung kommen, müssen wir nach weiteren Lösungen suchen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 groggyman „Hallo noch mal Unter Umständen hängt es mit einem Update ...“
Optionen

Hallo lieber Groggyman, Du hast mir  einen alten Download aus dem Jahre 2006 angeboten, der funktioniert mit Sicherheit nicht  auf Windows 8.1. Wie ich schon vorher erwähnte hatte ich Easy-WebPrint deinstalliert und dann die neuste Version wieder installiert, ohne Erfolg.

Gruss Alamo2.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alamo2 „Hallo lieber Groggyman, Du hast mir einen alten Download aus ...“
Optionen

Das tut mir ja leid aber eine neuere Version kann ich bei Canon nicht finden und in der Kopatibilitätsliste für W7, W8, W8.1 taucht das Programm auch nicht mehr auf, vielleicht hat noch jemand einen anderen Lösungsansatz.

Canon Deutschland - Treiber-Kompatibilität mit Betriebssystemen 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 groggyman „Das tut mir ja leid aber eine neuere Version kann ich bei ...“
Optionen

Hallo Groggyman, jetzt kann ich Dir mal etwas zeigen. Gehe auf CANON Support, dort Drucker wählen (in meinen Fall Pixma, dann Modell wählen, bei mir z.B. MG 5350) dann auf Software klicken, es erscheint: Verfügbare Sioftware, darunter auch Easy-WebPrinter EX, das dann dann runterladen kann, mehrere Versionen. Ich habe das aber bereits gemacht ohne Erfolg.

Alles Gute, Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alamo2 „Hallo Groggyman, jetzt kann ich Dir mal etwas zeigen. Gehe ...“
Optionen

Sorry, aber von Easy-WebPrint EX war im Eingangspost nicht die Rede, das ändert die Sache dann wohl Cool, 2 Buchstaben können alles verändern.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 groggyman „Sorry, aber von Easy-WebPrint EX war im Eingangspost nicht ...“
Optionen

Ja was  nun???

bei Antwort benachrichtigen