Hallo,
hab hier ein Problem mit einem neuen PC. Frisch zusammengebaut, (ASRock H81 Mainboard, Pentium G4330 CPU, Samsung SSD) und Windows 8.1 installiert. Alles läuft einwandfrei, Treiber und Programme installiert, alles Bestens.
Nun will ich eine weitere Festplatte einbauen, auf der der spätere Benutzer seine Daten speichert. Zuerst hab ich die Festplatte aus seinem alten PC eingebaut (intern), der Plan war Betriebssystem und Programme zu löschen, so dass nur die Benutzerdaten übrigbleiben und die dann zu übernehmen.
Das funktioniert aber nicht. Die Festplatte wird im BIOS einwandfrei erkannt, aber unter Windows 8.1 ist sie nirgendwo zu finden. Weder im Gerätemanager, Datenträgerverwaltung, Speicherplätze noch im Explorer. Es liegt aber nicht an der Festplatte, hab sie probehalber an einen anderen PC mit Windows 7 angeschlossen - da wird sie einwandfrei erkannt.
Inzwischen habe ich zwei weitere Festplatten ausprobiert, eine davon ist nagelneu und war noch nie formatiert - auch die werden im BIOS erkannt, sind aber unter Windows nirgends zu finden.
Hat jemand eine Idee? Danke schonmal im Voraus...