Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

WIN 8.1 32 bit Fehlercode 0x800c0005

gelöscht_247288 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute!

Wie der Blitz aus heiterem Himmel bekam ich beim Hochfahren den, wie oben angeführten, Fehlercode mitsamt eines mehr als dümmlichen Hinweises, dass keine Internetverbindung vorhanden sei. Was totaler Unsinn ist. Beim Anklicken des Abbrechen-Buttons fährt der PC ohne Probleme und mit Internetverbindung weiter hoch. Ich habe schon gegoogelt und unter vielen Beiträgen mit vielen Lösungsmöglichkeiten nicht eine gefunden die das Problem, das mir erheblich auf den Zwirn geht, behebt. Vielleicht findet sich jemand in der Nickles-Gemeinde der eine Lösung hat?

Im Voraus meinen besten Dank!

MfG
Heinz ten Weges

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_247288 „WIN 8.1 32 bit Fehlercode 0x800c0005“
Optionen
vielen Beiträgen mit vielen Lösungsmöglichkeiten

Was hast du denn schon alles (erfolglos) probiert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_247288 mi~we „Was hast du denn schon alles erfolglos probiert?“
Optionen

Zu Ihrem Beitrag: Höflichkeit in der Nickles-Gemeinde sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Das allgemeine Duzen in der Nickles-Gemeinde halte ich für äußerst unhöflich. Genau so wie die Unsitte mit albernen Zitaten einen ärmlichen Beitrag aufzupeppen.

Zu Ihrer Frage: Haben sie vielleicht schon einmal etwas von Google gehört? Bei Suche nach Fehlercode 0x800c0005 finden Sie nicht weniger als 245 Ergebnisse! Es scheint, dass der Fehlercode 0x800c0005 bei mehreren, sehr unterschiedlichen Fehlern angezeigt wird. Ich gehe davon aus, dass alle Vorschläge zur Lösung des Problems gut gemeint sind, wenn auch nicht immer praktikabel und von Erfolg gekrönt wie z.B. CMD: sfc /scannow (gerne mehrmals hintereinander ausführen!) Oder Microsofts Vorschlag mit Admin-Rechten folgende Dateien zu installieren: regsvr32 Softpub.dll, regsvr32 Wintrust.dll, regsvr32 Initpki.dll und viele, viele andere.

Einer der Vorschläge brachte mir letztendlich doch die Lösung des Problems auch wenn dieser (höchstwahrscheinlich!) dezidiert auf G-Data-Nutzer abzielt:

G-Date Internet Security - Firewall aufrufen - Freigeben der Datei "restoreoptin.exe" im Anwendungsrardar.

Neustart

Rechtsklick auf "OneDrive" in der Taskleiste - Einstellungen aufrufen

Unter der Rubrik: Auf alle meine "OneDrive" -Dateien offline zugreifen

Häkchen setzen unter: Alle Dateien werden verfügbar gemacht auch wenn dieser PC nicht mit dem Internet verbunden ist

Neustart

Problem gelöst!

MfG

Heinz ten Weges

mi~we gelöscht_247288 „Zu Ihrem Beitrag: Höflichkeit in der Nickles-Gemeinde ...“
Optionen
Haben sie vielleicht schon einmal etwas von Google gehört?

Selbstverständlich! Da Sie in ihrer Frage geschrieben haben

Ich habe schon gegoogelt und unter vielen Beiträgen mit vielen Lösungsmöglichkeiten nicht eine gefunden die das Problem ... behebt.

halte ich meine Rückfrage, was Sie denn schon alles versucht haben, für durchaus berechtigt. Sinn und Zweck dieser Frage war es, zu verhindern, daß ihnen hier lauter Lösungsvorschläge gemacht werden, die Sie schon alle erfolglos probiert haben. Macht doch Sinn, oder?

Das allgemeine Duzen in der Nickles-Gemeinde

ist hier nun mal Usus. Es macht wohl wenig Sinn, jetzt eine Diskussion darüber anzufangen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Alpha13 gelöscht_247288 „Zu Ihrem Beitrag: Höflichkeit in der Nickles-Gemeinde ...“
Optionen

"In den meisten deutschsprachigen Foren hat sich außerdem das Duzen als Form der Ansprache durchgesetzt. Siezt man, kann das als Ausdruck von Distanz verstanden werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Jenau das gilt auch hier und sollte man eigentlich wissen!

Wer sich unbedingt Siezen lassen will ist in nem Forum unhöflich!!!

Kabelschrat gelöscht_247288 „Zu Ihrem Beitrag: Höflichkeit in der Nickles-Gemeinde ...“
Optionen

Hallo Herr ten Weges,

Sie? sogar selten, wenn ich mich mit Staatsdiener unterhalte!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Alpha13 gelöscht_247288 „WIN 8.1 32 bit Fehlercode 0x800c0005“
Optionen