Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Welche Windows Lizenz brauche ich?

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows 8 zunächst ohne Lizenz installiert. Ich kann es jetzt 90 Tage nutzen.

Siehe auch hier: http://www.nickles.de/thread_cache/539078173.html#_pc

Bei der Suche nach der passenden Lizenz komme ich nicht klar. Das  installierte System meldet sich mit "Windows 8 Enterprise Evaluation". Kann ich da jede beliebige Lizenz nutzen oder muss dass eine Enterprise Lizenz sein?

Die Enterprise Version benötige ich auf dem Laptop nicht, die scheint ja für Unternehmen zu sein.

Auf den MS Seiten habe ich dazu nichts gefunden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 fbe „Welche Windows Lizenz brauche ich?“
Optionen
groggyman fbe „Welche Windows Lizenz brauche ich?“
Optionen

Hallo fbe

Was genau verunsichert dich, die Versionen die du für dein Gerät benötigst hatte dir mawe2 doch schon verlinkt : 

http://www.nickles.de/forum/windows-8-und-windows-rt/2014/fujitsu-esprimo-mobile-v5535-mit-w8-1-ausstatten-539078070.html#p539078483 

Du musst nur deine Enterprise Version löschen, den PC neu formatieren oder in den Werkszustand versetzen und dann das Windows 8.1 oder 8.1 pro neu installieren, fertig. danach alle Treiber in der richtigen Reihenfolge drauf und es läuft.

fbe groggyman „Hallo fbe Was genau verunsichert dich, die Versionen die du ...“
Optionen
das Windows 8.1 oder 8.1 pro neu installieren,

das möchte ich nur tun wenn es anders nicht geht.

fbe

gelöscht_35042 fbe „Welche Windows Lizenz brauche ich?“
Optionen

Wie schon beschrieben, lässt sich eine Enterprise-Version nicht mit einer Lizenz frei schalten, da es einfach keine gibt.

Neuinstallation ist angesagt...

Gruß

fbe gelöscht_35042 „Wie schon beschrieben, lässt sich eine Enterprise-Version ...“
Optionen

Hallo luttyy,

wie muss ich dann die Bezeichnung Windows 8 Enterprise Evaluation verstehen?

fbe

gelöscht_35042 fbe „Hallo luttyy, wie muss ich dann die Bezeichnung Windows 8 ...“
Optionen
Maybe fbe „Welche Windows Lizenz brauche ich?“
Optionen

Moin,

ein Downgrade von Enterprise ist von M$ nicht vorgesehen, mit ein paar Tricks geht es aber dennoch:

http://www.windows-8-futter.de/enterprise/downgrade.html

wie immer, wichtige Daten vorher sichern.

Angaben ohne Gewähr und ob es nach dem Update auf 8.1 überhaupt noch funktioirt, kann ich nicht sagen!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
mawe2 fbe „Welche Windows Lizenz brauche ich?“
Optionen

Versuch' es doch mal mit dem entsprechenden KMS-Client-Setup-Key:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Gruß, mawe2

fbe mawe2 „Versuch es doch mal mit dem entsprechenden ...“
Optionen

Zunächt Danke an Alle,

die Version welche ich installiert habe ist eine MS Download Version, die vor ca. 1 Jahr bei MS für wenige € gesaugt werden konnte. Da sich die Version mit Windos 8 Enterprise Evaluation meldet bin ich davon ausgegangen, dass man da jede Version von machen kann.

Ich werde noch einige Antworten abwarten bevor ich da wieder dran gehe.

fbe

groggyman fbe „Zunächt Danke an Alle, die Version welche ich installiert ...“
Optionen

Hallo noch mal

Ich hänge mich mal hier an das Ende.
Du tust dir keinen Gefallen, wenn du die Demo-Version drauf lässt und dann so lange bastelst, bis es läuft. Bei dem nächsten Fehler wird wieder alles mögliche versucht, obwohl das Problem von den Altlasten kommt, das Forum ist voll davon.
Mal geht die Maus nicht, dann friert der Bildschirm ein usw. Haben wir doch alles schon lesen müssen und der wirkliche Grund war ein zermülltes Windows.

Also : Daten sichern wenn nötig, Platte neu formatieren und dann neu installieren und Freude empfinden.

-groggyman-