Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Update läuft sich nicht installieren

Dunkle Seite / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, konkret geht es um Windows 8.1-KB2925418-x64 für den I-Explorer 11 (letzter Patchday, März).

Funktioniert weder automatisch, noch manuell (Patch seperat heruntergeladen). BS ist 8.1 Enterprise 64 Bit- natürlich KEINE Raubkopie. Auf 3 anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei. Viren werden nicht erkannt (Defender). Festplattenkapazität ist ausreichend vorhanden.

Gruss und thx

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Dunkle Seite „Update läuft sich nicht installieren“
Optionen

1. Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?

2.

3 anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei

Auch mit W8.1--64 Enterprise?

3. KB2925418 setzt zwingend 2904440 (http://support.microsoft.com/kb/2904440/de/) voraus. Ist der Patch ordnungsgemäß installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite Tom West „1. Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn? 2. Auch mit ...“
Optionen

Guten Morgen,

zu 1: Fehlgeschlagen: 1 Update

Fehler: Code 80070570 Problem bei Windowsupdate.

Zu 2: 2x 8.1 Pro und 1x 8 (nicht 8.1) Enterprise (alle 64 Bit)

Zu 3: 2904440 ist bereits installiert

Ich hatte bei dem betroffenen Rechner kurz vorher eine Systembereinigung durchgeführt, vielleicht hat er sich dabei irgendwie "verschluckt"?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Dunkle Seite „Guten Morgen, zu 1: Fehlgeschlagen: 1 Update Fehler: Code ...“
Optionen

sry für die späte Reaktion.

Fehler 80070570 deutet darauf hin, dass das File korrupt ist. Möglicherweise wird dies nicht korrekt runtergeladen. Versuche es mal mit der manuellen Installation. http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=42182

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite Tom West „sry für die späte Reaktion. Fehler 80070570 deutet darauf ...“
Optionen

Nabend,

manuelle Installation hatte ich, wie oben bereits geschrieben,  probiert. Dazu noch alle Tipps, die ich im I-Net finden konnte. Nichts half.

Und nun das Kuriose (?):

Einige Tage nachdem das Problem auftrat wollte ich mir Fifa 13 von Origin herunterladen. Über Nacht, da das doch einige Zeit dauert.

Am nächsten Morgen war der Download nicht beendet, stattdessen las ich eine Meldung, dass der Computer nach einer Festplatten- oder File-Reparatur neu gestartet werden muss. Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr genau.

Neustart und das Update lies sich installieren. Obwohl die Systemwiederherstellung usw deaktiviert war. Schon erstaunlich dieses Windows ;-)

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Dunkle Seite „Nabend, manuelle Installation hatte ich, wie oben bereits ...“
Optionen

LOL - So können sich auch Probleme lösen.

Hatte bei meiner Antwort aber eines vergessen - mea culpa - manuelle Installation im abgesicherten Modus (._.);

Aber selbst das ist nicht immer eine Garantie.

Meist hakt es an:

  • Fremdsoftware, insbesondere Anti-Virenprogrammen und sonstigen Security-Programmen,
  • System-"Bereinigungs"/"Tuning"-Tools (CCleaner, TuneUp-Utilities, etc.)
  • Windows-"eigene"-Firewall
  • Ausführung im Administrator-Modus

Diese Punkte sollte man alle abhaken/ausprobieren.

Im speziellen Fall hätte ich, falls der Fehler noch bestanden hätte, auf das Windows 8.1 Update verwiesen (ist ein kumulatives Update).....schnell weglauf.

bei Antwort benachrichtigen