Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

jueki mawe2 „Update kommt im März“
Optionen
Für eine einfachere Mausbedienung erhält der Windows-Startbildschirm zudem einen Suchen- und einen Beenden-Knopf

Klasse!
Immerhin hatte man "einstmals" jedem Nutzer eingeschärft, das Beenden mittels Powerknopf sei suboptimal. Und viele Fragen mußten beantwortet werden, weil das eben manchmal in die Hose ging.

Mit Windows 8 wurde das -ei der Daus- plötzlich als das Normalste definiert...
Ich mag (eben und unter anderem) genau das nicht und legte mir eine Verknüpfung "C:\Windows\system32\shutdown.exe -s -f -t 0" auf den Win8- Desktop.
Diese Wischerei mit der Maus in irgendwelche Ecken find ich sowas von doof. Noch dazu, das genau das oft nicht auf Anhieb klappt und man mehrfach "wischen" muß. (jedenfalls bei mir und den mir bekannten Win8- Desktops)

Auf jeden Fall kann man gespannt sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Klasse! Immerhin hatte man einstmals jedem Nutzer ...“
Optionen
Immerhin hatte man "einstmals" jedem Nutzer eingeschärft, das Beenden mittels Powerknopf sei suboptimal.

Ja, das war zu Zeiten von MS-DOS bis hin zu Windows 95 so. Spätestens seit Ende der 90er Jahre, seit dem es ACPI gab, konnte quasi jeder Rechner auch über den Power-Button heruntergefahren werden. Also etwa seit Windows 98 war das Thema vom Tisch.

Dass viele Leute trotzdem heute noch glauben, dass das Betätigen des Power-Buttons im laufenden Betrieb Schaden anrichtet, hängt wieder damit zusammen, dass nicht weiter gelernt wird. Ein einmal erreichter Wissensstand ("Windows immer über Start > Herunterfahren beenden") wird grundlos für alle Ewigkeiten fortgeschrieben, obwohl es unnötig ist.

Gleichzeitig gibt es aber Leute, die klappen ihr Notebook einfach zu und wundern sich dann gar nicht, dass das keinen Ärger macht... Dass das Betätigen des Power-Buttons die gleiche Wirkung haben kann, wird ignoriert.

Egal: Es ist wohl weniger ein Frage von Windows, ob der Power-Button "gefahrlos" betätigt werden kann sondern eher eine Hardware-Option, die es inzwischen schon "ewig" gibt.

Gruß, mawe2

Xdata jueki „Klasse! Immerhin hatte man einstmals jedem Nutzer ...“
Optionen

Du kennst dich mit einigen Usern recht gut aus .. einige schalten aus Not wohl sogar hinten am Netzteil aus.

Der Ton den die Festplatte da macht ist vielleicht nicht soo gut in Bezug auf haltbarkeit.

Trau es mich fast nicht zu sagen,
mir ist schon das Umgekehrte passiert
-- hab den Mauszeiger bei Xp oder Linux schon in die Ecke gezogen - rotwerdVerlegen

jueki Xdata „Du kennst dich mit einigen Usern recht gut aus .. einige ...“
Optionen
-- hab den Mauszeiger bei Xp oder Linux schon in die Ecke gezogen

Solange Du Dein Wohnzimmer nicht kachelst, sollte das heilbar sein. Cool

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
groggyman jueki „Solange Du Dein Wohnzimmer nicht kachelst, sollte das ...“
Optionen
Solange Du Dein Wohnzimmer nicht kachelst, sollte das heilbar sein.

Wie so heilbar, zeigt es doch wie schnell man eine gute Bedienung bei anderen Programmen vermisst. 

jueki groggyman „Wie so heilbar, zeigt es doch wie schnell man eine gute ...“
Optionen
eine gute Bedienung

Hm.

Jürgen