Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Surface pro W8.1 Wlan Problem

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei meinem Suface habe ich das folgende Wlan Problem:

Wenn ich den Rechner einschalte und das Wlan aktiviere wird sofort eine Verbindung aufgebaut, die Feldstärke zeigt den vollen Ausschlag. Nach ca. 0,5 Min wird jedoch die Verbindung als "eingeschränkte Verbindung" bei vollem Ausschlag angezeigt. Dann geht kein Internet mehr.

Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen dass bei allen sichtbaren Wlan (ca. 6 ) alles auf automatisch verbinden steht während bei meinem Wlan der Button nicht angekreuzt ist.

Wenn ich die automatische Verbindungen bei allen fremden Wlans deaktiviere sind sind sie nach einem Reboot oder einer Aktivierung meines Wlan wieder aktiv.

Weiss jemand wie man die automatische Verbindung dauerhaft abschalten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Maybe fbe „Surface pro W8.1 Wlan Problem“
Optionen

Moin,

versuch evtl. mal die nicht verwendeten WLANs aus der Liste zu löschen:

http://www.gieseke-buch.de/windows-8/1-wlan-verbindungen-loeschen-passwort-aendern-usw

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
fbe Maybe „Moin, versuch evtl. mal die nicht verwendeten WLANs aus der ...“
Optionen

Morgen Maybe,

Danke für den Link, aber wenn ich das richtig verstehe geht es in dem Artikel um eingerichtete Wlan Verbindungen. Ich habe nur meine Verbindung eingetragen sonst nichts.

Was ich möchte ist, dass bei allen von mir nicht benutzten Wlans die automatische Anmeldung deaktiviert wird. Zur Zeit ist bei meinem Wlan die automatische Anmeldung deaktiviert während bei den anderen Wlans die Funktion aktiviert ist. Ändern kann ich das nur für ein einzelnes Wlan, so bald ich jedoch ein anderes Wlan deaktiviere wird die automatische Anmeldung wieder bei allen aktiviertBrüllend.

fbe

mi~we fbe „Morgen Maybe, Danke für den Link, aber wenn ich das richtig ...“
Optionen

Ich hab jetzt mal bei meinem Win 8.1 nachgesehen.
Hab auch ne Menge fremder WLANs in meiner Nähe und bei denen ist bei diese Option 'Automatisch verbinden' bei mir auch überall das Häkchen gesetzt. Mein WLAN funktioniert aber problemlos. Das hat also wohl weiter nix zu bedeuten.

Diese Option greift wohl erst, wenn man tatsächlich eine Verbindung mit dem jeweiligen WLAN einrichtet!!!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)