Hättest Du die englischen Usermeinungen dazu lesen können , hättest Du es womöglich nie gemacht!
Doch, schon. Ich lehne ja neue Dinge nicht aus Prinzip ab, genauswenig, wie ich neue Dinge fanatisch verteidige - nur weil sie neu sind. Das hat man mir ausgetrieben - ich hatte in der Wohnung alle Türklinken neu geordnet.
Man mußte si nun nach oben drücken, um die Tür zu öffnen. Ein meiner Meinung nach gewaltiger Fortschritt - konnte man doch nun seinen Mantel an die Klinke hängen, ohne das die Tür aufgeht.
Hat nur keiner gewürdigt...
Naja, ein Scherz.
Ich habe eigens eine neue Win8.1- Installation gemacht, da meine erste 8.1- Installation schon so konfiguriert war, das ich problemlos damit arbeiten konnte, ohne in irgendwelchen Ecken herumzuwischen.
Da bemerkte ich keine Änderungen, die für mein Arbeiten irgendwie relevant waren - außer dem Button "Kauft, Leute, kauft!"
Nun bei der Neuinstallation bootete das System ohne Einstellungen glatt bis zum Desktop - hat gemerkt, das nichts Tatschiges da war.
Und es erscheint -für mich jedenfalls wichtig- bei vielen (allen?) Fenstern wieder das Kreuzchen mit Zubehör.
Sehr viel mehr habe ich noch nicht erkennen können, da ich mit M$ erst mal im Clich lag.
Einer der beiden Win8 Prof- Keys war nicht koscher, der 30-€- key. Der für 15 € hingegen ist ok.
Der Key wurde einfach nicht angenommen "mit dem Key stimmt was nicht".
Anruf - alles in Ordnung, was wollen sie nur? Dann haben wir es gemeinsam gemacht.
"Tatsache, sie haben recht! Noch nie vorgekommen!"
Dann hat M$ letzlich die Installation "Zwangsaktiviert".
Sollte nun behoben sein. Allerdings werde ich das erst sehen, wenn ich das nächste Mal mit diesem Key installiere.
Jürgen